ebelin Professional Rougepinsel

Ein sehr toller Rougepinsel - benutze ihn zwar für meinen Bronzer, aber er macht einen sehr guten Job. Würde ihn mir wieder kaufen.

Hallo ihr Lieben 🙂

Als ich mir in meiner Lieblingsdrogerie dm einen Bronzer zugelegt habe, durfte auch ein passender neuer Pinsel mit nach Hause. Nun stand ich mit der Qual der Wahl vor dem ebelin Regal, und habe den ebelin Professional Rougepinsel mitgenommen. Bezahlt habe ich für den Kosmetikpinsel knapp 4 €. Seit ein paar Tagen kann man übrigens im dm Online Shop einkaufen.

ebelin Professional Rougepinsel

Mit dem hochwertigen, mikrofein gearbeiteten sowie speziell abgerundeten ebelin Professional Rougepinsel gelingt im Handumdrehen ein frisches und natürliches Aussehen. Zudem ist er perfekt, um die Übergänge beim Auftragen von Bronzer und Puderrouge harmonisch zu modulieren. Durch den Einsatz 100 % synthetischer Pinselhaare ist er auch für Allergiker geeignet. Dieses Produkt ist vegan.“

ebelin Professional Rougepinsel

Also die Verpackung finde ich richtig praktisch. Es handelt sich hierbei um eine Plastikhülle mit Zip-Verschluss. Funktioniert auch alles einwandfrei, und hat auf Reisen bereits gute Dienste geleistet.

Der Pinsel

Der Pinsel hat eine Länge von ca. 18 cm. Der Griff besteht aus Plastik und die Pinselhaare sind in einer metallischen Halterung eingefasst. Der Pinsel ist sehr leicht und liegt gut in der Hand. Die Borsten sind wirklich schön weich und streicheln sanft über die Haut. Die Borsten sind weiß und die Spitzen in Schwarz abgesetzt. Man kann auch sehr gut sehen, wo und wieviel Produkt der Pinsel aufnimmt. Die Form der Pinselhaare finde ich für meine Ansprüche super. Er ist recht voluminös, aber zugleich auch ein wenig schmal. Vielleicht ist er auch so schmal, weil er von der Verpackung so platt gedrückt wird. Mir gefällt er jedenfalls.

Dreieckiges Gesicht: Für weichere Konturen das Rouge auf der breitesten Stelle des Wangenknochens platzieren und soft nach unten auslaufen lassen.

Viereckiges Gesicht: Das Rouge seitlich auf den Wangenknochen setzen. Zur Abrundung des Gesamtbilds Schläfen und Kinn mit dem am Pinsel verbliebenen Rouge leicht abtupfen.

Rundes Gesicht: Rougepinsel in Höhe der Ohren ansetzen und mit gestrichelten Bewegungen am Wangenknochen entlang Richtung Mundwinkel führen.

Ovales Gesicht: Das Rouge mit dem Pinsel flächig auf dem Wangenknochen verteilen.“

Also ich finde diese Anwendungsempfehlungen richtig gut. Ich habe ein ovales Gesicht, und habe wie oben beschrieben den Bronzer aufgetragen. Ja ich weiß, es ist zwar ein Rougepinsel, aber ich habe dann doch lieber einen Bronzer im Gesicht. 🙂 Ich mag lieber diese frische Bräune im Gesicht als Rot. Da fühle ich mich immer ein bisschen wie ein Clown. Aber ist ja Geschmackssache.

ebelin Professional Rougepinsel

Den von mir verwendeten Bronzer hat der Pinsel bis zur Hälfte der Borstenlänge aufgenommen. Klingt im ersten Moment erstmal viel, aber von dem Bronzer ist noch gar nicht so viel verbraucht worden. Der Rougepinsel nimmt jedenfalls genügend Produkt auf und gibt es auch gleichmäßig wieder ab. Ich wiederhole den Auftrag meist so 2 bis 3 mal, und dann gefällt mir das Ergebnis auch schon richtig gut. Aufgrund der Form kann man das Produkt ziemlich präzise auftragen. Das Ergebnis sieht sehr natürlich aus und muss nicht mit den Fingern nachgearbeitet werden. Ich finde, dass der Pinsel durchaus auch für Anfängerinnen geeignet ist. 😀

Ich benutze den Pinsel schon seit ein paar Wochen, und er hat bis heute noch keine Haare verloren. Sie fühlen sich zwar immer noch sehr geschmeidig und weich an, aber so langsam merke ich wie die Pinselspitzen doch das Hautfett aufgenommen haben.

ebelin Professional Rougepinsel

So, ich war mal eben den Pinsel reinigen. Ich habe dafür ein mildes Duschgel verwendet und in wenigen Sekunden war der Pinsel schon deutlich sauberer. Während des Auswaschens hat der Pinsel übrigens keinerlei Haare verloren. Danach habe ich ihn sanft mit einem Handtuch platt gedrückt, damit die Pinselhaare schneller trocknen. Das hat gut funktioniert und ich habe dem Pinsel dabei schon mal seine ursprüngliche Form gegeben. Er trocknet zwar erst seit ein paar Minuten, aber man fühlt bereits wie gut diese Kunsthaare an der Luft trocknen.

Fazit

Ich mag den Pinsel wirklich sehr gerne. Er verliert keine Haare, nimmt schnell ausreichend Produkt auf und gibt es dann auch sofort wieder ab. Man kann ein präzises und natürliches Ergebnis erzielen und das Auswaschen ist auch in ein paar Minuten erledigt. Das Beste an dem Pinsel ist aber dieses streichelzarte Gefühl auf der Haut. Klare Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Rouge-Pinsel

Dieser Artikel wurde seitdem 1938 mal gelesen.

XXXXXhandlich
XXXXXgenau die richtige Menge an Rouge wird aufgetragen