ebelin Rougepinsel schräg (pink)

Ein Pinsel, der mich gar nicht überzeugen konnte. Ich finde, er hat eine schlechte Qualität, für die mir sogar ca. 1,85 € zu viel sind. Für mich höchstens als Deko-Artikel brauchbar.

Vor einigen Tagen habe ich den schrägen Rouge-Pinsel von ebelin erstanden. Er hat 1,85 € gekostet.

Der Rougepinsel ist in einer durchsichtigen Plastikhülle, die man an der Seite aufziehen kann.

Aussehen und Haare:
Der Pinsel ist optisch sehr ansprechend, das untere Stielende ist pink gehalten und wird zum Ende hin schmaler. Das Material ist Plastik. Daran schließt ein schwarzes Metallstück an, in dem die Haare des Pinsels verankert sind.
Die Haare sind synthetisch und machen keinen hochwertigen Eindruck auf mich, sie fühlen sich hart und pieksig an. Die Oberfläche der gesamten Haare sind nur wenig abgerundet. Auch ist der Pinsel nicht sonderlich fest gebunden, so dass er nicht viel Widerstand bietet.

Ich habe den Pinsel sowohl für etwas fester gepresstes Rouge, als auch für Rouge benutzt von dem man leicht viel im Pinsel hat und bei beidem hat es versagt.
Der Pinsel nimmt kaum Farbe auf und kratzt nur auf der Oberfläche herum, auch wenn ich sehr oft in meinem Rougedöschen herumrühre nimmt der Pinsel kaum etwas auf und bringt noch weniger auf die Haut. Selbst bei meinen stark pigmentierten Rouges ließ sich kaum ein deutlicher Effekt herausarbeiten.

Fazit: Ein Pinsel, der mich gar nicht überzeugen konnte, für mich ein reiner Deko-Artikel.

von in der Kategorie Rouge-Pinsel

XXXXOhandlich