essence blush brush

Endlich ist er im Standardsortiment angekommen - einer der tollsten Pinsel aus meinem Besitz. =)

Ich habe mir den Pinsel damals bei der Moonlight LE von essence gekauft und habe letztens nun festgestellt, dass er inzwischen in festen Sortiment ist (er ist an die Stelle des Rougepinsels aus der 50’s fever, der eine Zeit lang im Standardsortiment war, getreten).

Der Pinsel ist ca. 12cm lang und hat einen schwarzen Stil aus glattem Kunststoff, der nicht gummiert ist.
Die Pinselhaare sind ca. 4cm lang und fächern sich auf eine Breite von etwa 3,5cm.
Er ist nicht flach, sondern „rund“. Die Haare haben eine Kuppenform.
Die Haare sind weiß und ihre Spitzen sind rosa gefärbt.
Der Pinsel ist superweich und hat trotzdem einen leichten Widerstand.
Der Stil ist recht breit (Durchmesser nicht ganz 2cm).
Trotzdem liegt der Pinsel sehr gut in der Hand und ich nicht rutschig.

Verkauft wird der Pinsel inzwischen als Blush Brush, als ich ihn in der LE gekauft habe, war es noch ein Powder Brush.
In der Anfangszeit habe ich ihn sowohl für Blush als auch für Puder verwendet und habe dabei festgestellt, dass er für den Gebrauch als Puderpinsel meines Erachtens nach besser geeignet ist, da er nicht so viel Widerstand hat, wie ich es gerne bei einem Rougepinsel hätte. Dies heißt aber nicht, dass sich der Blush deshalb nicht gut damit auftragen lassen würde.
Die Aufnahme von Puder ist sehr gut. Da Blush meistens etwas fester gepresst ist als Puder, ist die Aufnahme hier nicht ganz so gut, wie beim Puder, aber immer noch gut. Dies ist aber nicht so schlimm, da man so nicht zuviel Rouge aufnimmt, und somit einen natürlichen und keinen „angemalten“ Look erhält. 😉
Der Farbauftrag ist allerdings bei beiden gleich gut. Das Ergebnis ist sehr gleichmäßig und wird nicht fleckig.
Das Hautgefühl des Pinsels ist super gut, unter anderem, weil er so schön weich ist.

Weder beim normalen Gebrauch, noch beim Waschen verliert er Haare. Die rosa Farbe in den Spitzen bleicht beim Waschen auch nicht aus und bleibt genauso strahlend wie zuvor erhalten.
Nach dem Waschen geht er problemlos wieder in seine Form zurück, wenn man ihn normal trocknen lässt.

Der Pinsel kostet weniger als 3€.

Ich finde diesen Pinsel sehr hochwertig und der Preis für das was man bekommt ist super. =)
Der Pinsel ist sowohl für Puder als auch Blush geeignet. Er ist für Schminkanfänger sehr gut geeignet, aber auch für schminkerfahrenere Leute.
Ich würde ihn mir jederzeit wieder kaufen, da ich diesen Pinsel nicht mehr missen möchte. Ich bin wirklich begeistert, was für gute Pinsel man für wenig Geld bekommt.
Durch den kurzen Stil, ist er auch sehr gut zum Mitnehmen geeignet.
Wer aber Pinsel mit kurzem und/oder breitem Stil nicht mag, wird mit diesem Pinsel eher nicht glücklich.
Wer aber nur glaubt, dass ihn der dicke Stil stören könnte, sollte sich das nochmal überlegen. 😉 Anfangs fand ich ihn auch sehr dick, aber inzwischen stört es mich gar nicht mehr, da man ja mit ihm keine detailreichen „Zeichnungen“ macht. 😉

von in der Kategorie Rouge-Pinsel

XXXXOhandlich
XXXXXgenau die richtige Menge an Rouge wird aufgetragen
XXXXXvielfach einsetzbar
XXXXXliefert natürliches Ergebnis
XXXXXsehr gute Qualität

2 Antworten zu “essence blush brush”

1. Line

Der Pinsel aus der Moonlight-LE ist ein anderer, als der aus dem Standartsortiment. Denn der ist viel dünner und kleiner und sowieso nicht so gut, wie der aus der LE.

2. Rea

Ja, dasselbe hab ich leider auch gehört – im Laden fällt aber schon direkt auf, dass er viel weniger Haare und viel weniger Volumen hat. Ziemlich schade um ihn….