essence blush brush

Für mich eignet sich der Pinsel nur zum Konturieren und nicht zum Auftragen von Rouge, da er sehr flach gebunden ist.

Nach der Sortimentsumstellung hat essence eine neue Blush Brush im Sortiment.

Name: essence blush brush

Preis: 2,75 €

Verpackung: Der Pinsel kommt in einer durchsichtigen Plastikverpackung, auf der in silberne Schrift der Name „essence“ und der Name des Pinsels aufgedruckt sind.
Der Pinsel selbst ist ca. 12,5 cm lang und hat damit für mich genau die richtige Länge und liegt gut in der Hand. Der Stil ist aus schwarzem glänzendem Kunststoff gefertigt. Auf dem Stil ist in Pink der Name „essence“ aufgedruckt.

Die Pinselhaare sind synthetisch und pink gefärbt, an den Spitzen werden sie schwarz. Die Haare sind insgesamt ca. 3,5 cm lang und vorne abgeschrägt. Die Pinselhaare sind sehr weich und fühlen sich angenehm auf der Haut an, überhaupt nicht kratzig.

Für meinen Geschmack könnte der Pinsel aber fester gebunden sein, damit man beim Auftragen etwas mehr Widerstand hat. Er ist mir schon fast zu fluffig. Außerdem empfinde ich die Pinselhaare als zu lang für einen Rougepinsel. Wenn man sich den Pinsel von oben anguckt, wird ein weiteres Problem sichtbar. Der Pinsel ist sehr flach gebunden. Dadurch fällt mir das Auftragen von Rouge sehr schwer. Ein leicht kreisendes Einarbeiten des Rouges ist kaum möglich.
Für mich eignet sich dieser Pinsel also nicht zum Auftragen von Rouge, dafür lässt sich mit ihm gut konturieren, da er eben ziemlich flach gebunden ist.

von in der Kategorie Rouge-Pinsel

XXXXXhandlich