essence blush brush (abgeschrägt)

Für das Auftragen von Rouge finde ich den Pinsel aufgrund seiner sehr schmalen Form nicht so geeignet. Für Highlighter hingegen ist er perfekt!

*Das Produkt*
Ich habe mir im dm den Rougepinsel ‚blush brush‘ von essence gekauft. Der Pinsel ist in einer Plastikhülle verpackt und hat €2,75 gekostet. Laut essence soll der Pinsel aufgrund seiner weichen, abgeschrägten Pinselhaare perfekt für das Auftragen von Wangenrouge geeignet sein.

*Meine Erfahrung*
Bereits optisch hat mich der blush brush sehr angesprochen. Seine pinken Borsten mit den schwarzen Spitzen sowie dem schwarzen Stiel sehen edel aus und sind einmal etwas anderes. Allerdings ist der Pinsel mit ca. 13cm relativ klein.
In der Hand liegt der Pinsel sehr gut und er nimmt mit seinen Borsten Puderrouge wirklich gut auf. Auf der Haut ist er sehr weich, in keinster Weise kratzig.
Auch die Farbabgabe gefällt mir wirklich gut, allerdings finde ich es wirklich schwierig Rouge mit ihm aufzutragen, da er sehr schmal ist.
Aufgrund dieser Tatsache habe ich ihn beim nächsten Schminken leicht zweckentfremdet und für mein Highlighter-Puder verwendet. Hierfür ist er aufgrund seiner schlanken Form absolut perfekt!
Der Pinsel verliert beim Waschen übrigens kaum Haare und auch seine Form behält er bei.

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Rouge-Pinsel