essence blush brush (abgeschrägt)

Ein Pinsel mit ziemlich guter Qualität, weichen Borsten und das noch zu einem niedrigen Preis.

Heute würde ich gerne über den „Blush Brush“ von essence schreiben. Diesen kann man in einer durchsichtigen Verpackung für 2,79€ bei Rossmann, DM,… erwerben. Ich habe ihn vor etwa einem Jahr gekauft, als ich angefangen habe, mich richtig zu schminken. Damals fand ich ihn recht teuer, aber wenn man ihn mit anderen Pinseln vergleicht, ist er ziemlich günstig, wobei die Qualität aber echt gut ist.
Der Pinsel ist insgesamt mit ca.12,5cm recht klein. Der Stil ist, glaube ich, aus schwarzem Plastik. Die pinken Borsten mit schwarzer Spitze sind ziemlich flach gebunden und sehr weich.

Der Pinsel liegt sehr gut in der Hand und die Pinselhaare sind abgeschrägt.
Ich zweckentfremde dieses Produkt, da ich ihn nicht so gerne zum Auftragen von blush benutze, dafür finde ich ihn zu schmal. Zum Auftragen von Bronzer zum Konturieren finde ich ihn recht gut, jedoch suche ich einen neuen dafür, da er mir dort auch etwas zu schmal ist. Aber zum Auftragen von Highlighter finde ich ihn super!

Der Pinsel hat nach mehrmaligem Waschen nicht ein einziges Haar verloren. Dieser Pinsel gibt gut und gleichmäßig Farbe ab.

Fazit:

von in der Kategorie Rouge-Pinsel