essence blush brush (abgeschrägt)

Mal wieder ein qualitativ guter Pinsel von essence.

Schon vor einigen Monaten habe ich mir den essence blush brush in der neuen abgeschrägten Form gekauft. Er kostet ca. 2,50 Euro und ist in vielen Drogeriemärkten erhältlich.

Beschreibung:
Der Pinsel ist komplett in Pink und Schwarz gehalten, denn der Stiel ist schwarz und hat das essence-Logo in Pink aufgedruckt und die abgeschrägten Borsten sind pink mit schwarzen Spitzen. Der Pinsel befindet sich beim Kauf in einer Hülle, die man auf Reisen oder allgemein in der Handtasche als Schutz des Pinsels verwenden kann. Auf der Rückseite der Hülle steht folgende Beschreibung: „abgeschrägter profi rougepinsel für einen besonders präzisen auftrag und perfekt definierte wangenknochen.“
Der Rougepinsel ist insgesamt ca. 12,50cm lang, wovon ca. 9cm der Stiel sind. Die Härchen sind an der kürzesten Stelle ca. 2cm und an der längsten Stelle ca. 4cm lang und die Fläche hat einen Durchmesser von 4cm und eine Breite von 2cm.

Auftrag:
Ich nehme mein Rouge mit dem Pinsel auf und setze die kurze Härchenseite auf meinem Wangenknochen an und fahre dann weiter nach hinten. Zum Verblenden achte ich nicht wirklich auf die abgeschrägte Form. Der Auftrag ist präzise und auch nicht fleckig. Mit dem Pinsel kann man auch schichten und gut verblenden und dabei verliert er nicht seine schöne schmale Form. Auch die Breite des Rouges/die Rougemenge auf den Wangen ist meiner Meinung nach sehr schön und perfekt. Dabei liegt der Pinsel auch sehr gut in der Hand, denn der Stiel ist nicht zu schmal.

Waschen:
Beim Waschen verliert der Pinsel keine Haare und beim Trocknen nicht seine Form.
Außerdem blutet er nicht aus und trocknet ausreichend schnell (ich lasse meine Pinsel immer über Nacht trocknen).

Fazit:
essence hat mal wieder super Arbeit geleistet und einen qualitativ hochwertigen Pinsel zum kleinen Preis auf den Markt gebracht. Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Rouge-Pinsel

XXXXXhandlich