essence blush brush (Rosa)

Ein guter Rougepinsel, der günstig ist und ein süßes Design hat.

Hallo Zusammen!

Heute möchte ich euch gern den blush brush von essence vorstellen, den ich jetzt seit ca. einem halben Jahr fast täglich in Verwendung habe.

Informationen:
Der ca. 12 cm lange und 17g  schwere Pinsel ist in einem durchsichtigen Kunststoffkuvert mit beiliegendem Informationszettel verpackt. Das Design ist verspielt-floral und in weiß/rosa gehalten. Der Pinsel ist flach gebunden und die Spitze der Pinselhaare ist abgeschrägt. Der Griff (inklusive Metallmanschette) ist etwa 8,5 cm lang, die Länge der Pinselhaare beträgt 3,5 cm. Obwohl die Pinselhaare einen rosa-weißen Farbverlauf haben und somit an einen Stippling Brush erinnern, haben sie dennoch alle dieselbe Länge. Der Pinsel ist für 2,75 Euro in jeder essence-Theke erhältlich und wurde in der PRC produziert.

Herstellerangaben:
„pink is beautiful! vor allem wenn es um den rougepinsel von essence geht. seine weichen, abgeschrägten pinselhaare eignen sich perfekt, um gesicht und wangen zu schattieren und modellieren. gerade die wangenpartie lässt sich mit der blush brush professionell herausarbeiten und betonen. in der praktischen, transparenten verpackung ist der pinsel immer gut aufbewahrt und jederzeit einsatzbereit.“

Meine Erfahrungen:
Der Griff des Pinsels hat für mich die optimale Größe und dank seines geringes Gewichts liegt er während der Anwendung gut in der Hand. Er ist durchschnittlich fest gebunden, hat aber einen eher geringen Widerstand, daher benutze ich ihn ausschließlich für pudrige Produkte.

Er nimmt das jeweilige Rouge gut auf und gibt es anschließend auch gleichmäßig wieder ab, ohne zu viel Produkt zu schlucken. Während des Auftrags gleitet er weich und ohne zu kratzen, oder zu pieksen über die Haut. Dennoch wird das Produkt gut abgegeben und lässt sich schön verblenden, ohne fleckig zu werden.

essence blush brush (Rosa)

Da ich ein relativ kleines Gesicht habe, reicht mir die schmale, aber gleichmäßig auffächernde Auflagefläche vollkommen aus, um Rouge aufzutragen. Aber auch zum Konturieren habe ich ihn schon ohne Probleme benutzen können. Während der gesamten Anwendungszeit hat der Pinsel noch kein einziges Haar verloren. Auch das Säubern verläuft problemlos. Ich benutze dafür immer ein mildes Babyshampoo. Damit lässt er sich rückstandslos auswaschen. Bis jetzt haben sich die Verbindungsstücke zwischen Metall und Kunststoff noch nicht gelöst, oder sind wackelig geworden. Auch die Haare haben noch nicht an Form verloren und sind wie am ersten Tag. Allerdings achte ich auch beim Trocken darauf (was etwas 24 Stunden dauert), dass die Haare dabei frei nach unten zeigen und somit kein Wasser in die Metallmanschette laufen kann.

essence blush brush (Rosa)

Fazit:
Ein günstiger, aber qualitativ guter Rougepinsel mit süßem Design. Obwohl ich auch hochpreisige Pinsel habe, greife ich fast täglich zu diesem Schätzchen. Daher empfehle ich ihn guten Gewissens gerne weiter.

von in der Kategorie Rouge-Pinsel

XXXXXhandlich