essence Blush Brush

Eine gute Anlage für den kleinen Geldbeutel.

Die letzten 14 Tage durfte ich den essence Blush Brush testen. Er kommt in einer durchsichtigen, rechteckigen Verkaufs-Verpackung, auf der in weißer Aufschrift gut zu lesen ist: „New essence Blush Brush“. Auf der Rückseite steht der Verwendungszweck: „Für den gleichmäßigen Auftrag von Rouge – besonders gut geeignet für den essence Powder Blush“. Dies ist in zwei weiteren Sprachen lesbar.

Der Rougepinsel ist mit Borsten 11,5 cm lang, der schwarz-glänzende, am Ende abgerundete Stiel hat einen Durchmesser von 2 cm. Der Pinsel ist insgesamt etwas kleiner als der Puderpinsel aus der Moonlight LE. Die Länge der Pinselhaare beträgt 3,5cm. Diese sind nicht ganz so weich, wie der Pinsel aus der Moonlight LE, und an einigen Stellen etwas struppiger, was mich aber nicht weiter stört. Die Farben der Borsten vom Stiel zu den Haarspitzen sind beige, braun und grau, die ineinander übergehen.

Der Pinsel ist für normale Frauenhände handlich, für meine „Pranken“ wär es allerdings schön gewesen, wenn er etwas länger wäre. Sonst verteilt der Pinsel das Rouge schön gleichmäßig und sanft. Das Ergebnis wirkt natürlich.

Ich habe den Brush mehrmals gründlich mit milder Seife und Wasser gereinigt, weder beim Auswaschen, noch beim Auftragen selbst hat er Haare verloren. Und die Borsten fühlen sich wie vorher an. Somit bin ich mit der Qualität des Pinsel sehr zufrieden.

Fazit:
Für mich ist der essence Blush Brush eine gute Investition, da er das Rouge gut und ebenmäßig verteilt und somit seinen Zweck erfüllt. Zudem ist noch ein positiver Aspekt, dass er keine Haare verliert, im Gegensatz zu anderen Pinseln in seiner Preisklasse. Eine gute Anlage für den kleinen Geldbeutel.

von in der Kategorie Rouge-Pinsel

XXXXOhandlich
XXXXXgenau die richtige Menge an Rouge wird aufgetragen
XXXXXvielfach einsetzbar
XXXXXliefert natürliches Ergebnis
XXXXXsehr gute Qualität

4 Antworten zu “essence Blush Brush”

1. Madeleine

den hab ich mir heute auch gekauft *freu*

schön geschrieben 🙂

*LG*

Madeleine

2. Badkitty

Dankeschön! Gute Anschaffung. 🙂

3. MiezeKatz

toller testbericht.
    leider bin ich nicht so zufrieden damit.
    ich fand den pinsel dermassen affig, dass ich ihn meiner tochter vermacht hab, zum spielen. kurzum, wär ich kinderlos, wäre das ding im müll gelandet.
    bin sehr enttäuscht

4. Malle96

ich bin eigentlich auch zufrieden. Nur irgendwie hab ich angst das da irgendwie schimmel oder so dran ist :S also ich hab ihn so ungefähr ein halbes Jahr! Das ist irgendwie komisch.
    aber an sich Guut xD