essence like an unforgettable kiss blush brush (LE)

Eher schlechter Rouge-Pinsel, zu groß und unförmig. Punktet aber beim Auftrag von Puder.

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch den blush brush aus der neuen LE like an unforgettable kiss von essence vorstellen. Gekauft habe ich ihn für 2,75 Euro bei Rossmann.

„True love! Der Rouge-Pinsel aus feinem, pinkfarbenem Synthetik-Haar überzeugt durch seine speziell abgeschrägte Form. Dadurch lässt sich das Puder besonders gut aufnehmen, verteilen und verblenden. Das süße lila-eingefärbte Herz macht den Pinsel zu einem tollen Unikat – wow! Erhältlich in 01 dear valentine!“

Der Rougepinsel kommt in einer durchsichtigen Plastikhülse mit dem Namen der Trend Edition “like an unforgettable kiss“. Ich finde die Verpackung gut, so ist es hygienischer.

Design des Pinsels:
Der Pinselstiel ist recht dick und lila eingefärbt und besitzt das essence Logo. Die Pinselhaare bestehen aus Synthetikfasern und sind in einem schönen Pink eingefärbt. In der Mitte des Pinsels befindet sich ein zuckersüßes Herz in lila. Das war übrigens der Grund, weshalb ich den Pinsel unbedingt kaufen musste. Ich finde das Design wirklich total süß. Er riecht anfangs sehr nach Synthetik, aber nach dem Waschen legt sich das.

Meine Erfahrungen:
Der Pinsel liegt gut in der Hand, obwohl er sehr kurz und dick ist. Die Pinselhaare fühlen sich sehr weich und seidig auf der Haut an, kein kratzen oder ähnliches. Die Haare bilden einen asymetrischen Bogen. Ich finde, dass der Pinsel für ein Blush-Pinsel zu groß ist. Er nimmt gut Farbe auf und durch die Größe hat man dann direkt auf der ganzen Wange Rouge. Durch die Größe lässt sich das schlecht kontrollieren und man sieht schnell overblushed aus. Trotzdem lässt sich Rouge gut verblenden, da er sehr weich ist und nicht kratzt. Die Form und die Größe des Pinsels ist für mich auf dem Gebiet nicht brauchbar, da man damit nicht präzise Rouge auftragen kann. Ich komme mit kleineren, anders geformten Blush-Pinseln besser zurecht. Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Pinsel sich super als Puderpinsel eignet. Ich benutze ihn sehr oft um Puder aufzutragen und das klappt wirklich sehr gut.

Fazit:
Als Rouge-Pinsel eine Enttäuschung für mich, da er viel zu groß ist und keine passende Form hat. Er schluckt Farbe und man sieht schnell overblushed aus, da er einfach zu groß ist. Allerdings leistet er als Puder-Pinsel gute Dienste. Der Pinsel punktet optisch total, das zuckersüße Design hat es mir total angetan. Ebenfalls leistet er gute Dienste als Puder-Pinsel. Daher kann ich euch nur eine bedingte Kaufempfehlung geben. Wenn ihr auf der Suche nach einem Blush-Pinsel seid, dann werdet ihr hiermit nicht glücklich, denke ich.

von in der Kategorie Rouge-Pinsel

XXXXOhandlich