essence powder & blush brush

Ein Pinsel, den ich so schnell nicht wieder hergeben und mir auch nachkaufen werde.

Gekauft habe ich mir diese schicke powder & blush brush von essence bei dm zum Preis von ca. 2,75 Euro. Ein annehmbarer Preis wie ich finde.

Der Pinsel befindet sich in einer durchsichtigen Plastikhülle. Er ist ungefähr 12 cm lang (also perfekt für jeden Kosmetikbeutel geeignet), hat einen etwas dickeren schwarzen Stil und weiße Haare, die an den Spitzen leicht rosa eingefärbt sind.
Vom Aussehen her find eich den Pinsel wirklich süß.

Laut Herstellerversprechen auf der Rückseite ist der Pinsel „für den gleichmäßigen Auftrag von Puder und Rouge – besonders gut für den essence compact powder und powder blush“ geeignet.

Das Aufnehmen von Rouge und Puder ist mit dem Pinsel kein Problem, er nimmt die Farbe auch bei Puder gut auf. Ich nehme zum Beispiel etwas Rouge auf, klopfe den Pinsel etwas ab, so wie ich es bei allen Pinseln tue und streiche mir dann damit über meine Wangen.
Die Haare fühlen sich beim Auftragen auf der Haut sehr angenehm und weich an. Kein nerviges Stacheln und Pieksen. Die Farbabgabe ist sowohl bei Puder als auch bei Rouge sehr gut. Man kann mit dem Pinsel auch sehr schön verblenden.
Bei mir hat er auch noch nie Haare verloren, weder beim Auftragen, noch beim Waschen.

Ich wasche meinen Pinsel bei regelmäßiger Nutzung einmal in der Woche mit einem milden Babyshampoo, ohne Silikone. Er lässt sich einfach und schnell auswaschen und es bleiben keine Reste zurück. Nach dem Trocknen erhält er seine ursprüngliche Form zurück. Allerdings sollte man darauf achten, dass der Pinsel während dieser Zeit nach unten zeigt, da sonst Wasser in den Stil läuft.

(Meiner Schwester musste ich heute ebenfalls einen kaufen. 😉 )

von in der Kategorie Rouge-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXgenau die richtige Menge an Rouge wird aufgetragen
XXXXXvielfach einsetzbar
XXXXXliefert natürliches Ergebnis
XXXXXsehr gute Qualität

Eine Antwort zu “essence powder & blush brush”

1. Mrs...

ich wollte nur noch mal betonen, wie gut dieser Pinsel ist, und ich schon 4 Stück von dem habe 😀