for your Beauty Premium Rougepinsel

Guter Rougepinsel für stark pigmentiertes Rouge und ein natürliches Ergebnis.

Ich habe mir vor zwei Wochen den for your Beauty Premium Rougepinsel aus dem Pinkmelon Förderkreis ausgesucht. For your Beauty ist die Eigenmarke von Rossmann und nur dort erhältlich. Es gibt zwei verschiedene Varianten des Rougepinsels. Den genauen Preis weiß ich leider nicht, aber ich würde ihn auf unter fünf Euro schätzen.

Der Pinsel hat einen schmalen Stiel der 13 cm lang ist, die Pinselhaare sind fast 4 cm lang und der Pinsel ist ca. 4 cm breit gefächert, geht aber nur 2 cm nach hinten, wodurch er nur einen leichten Widerstand hat. Der Pinsel ist nicht abgeschrägt, sondern es ist ein klassischer Rougepinsel. Wenn man vorsichtig ist, eignet er sich auch zur Kontur, aber ich finde ihn dafür einen Tick zu breit.

Beim Rouge nimmt er immer nur ein bisschen Farbe auf, sodass man gar nicht richtig sehen kann, dass etwas Farbe auf dem Pinsel ist. Auch gibt der Pinsel nicht viel Farbe auf den Wangen ab, sodass er sich gut für stark pigmentiertes Rouge eignet. Bei normal pigmentierten Rouges sieht man keine bis nur eine minimale Farbveränderung der Wangen nach dem Rougeauftrag. Meine Rouges sind alle aus dem Drogeriebereich und größtenteils normal pigmentiert. Allerdings habe ich auch ein rotes, stark pigmentiertes Rouge, das sich mit diesem Pinsel schön natürlich auftragen lässt. Dieser Pinsel kann sie denke ich recht alltagstauglich machen. Was gerade bei Anfängern gut ist, denn die Wenigsten wollen mit Rougebalken rumlaufen.

Mein Pinsel hat zu Beginn das ein oder ander Haar verloren, aber nicht wirklich viele. Das Waschen mit mildem Shampoo hat ihm nicht geschadet.

Insgesamt kann ich euch diesen Rougepinsel für stark pigmentiertes Rouge und einen natürlichen Look sehr empfehlen. Normal pigmentiertes Rouge geht mit diesem Pinsel aber meiner Meinung nach leider unter.

von in der Kategorie Rouge-Pinsel

XXXXXhandlich