for your Beauty Rougepinsel

Für den Preis ein guter Pinsel, der sich vor allem für Anfänger eignet. Kommt gut mit Puderprodukten zurecht, versagt aber bei Cremerouge. Er lässt sich leicht reinigen und verliert nur wenig Haare.

Ich durfte mir mal wieder ein Produkt aus dem Pinkmelon-Förderkreis aussuchen und habe mich für das Pinselset von for your Beauty entschieden, aus dem ich euch jetzt den Rougepinsel vorstellen möchte.

Allgemein:
for your Beauty ist eine Eigenmarke von Rossmann und deswegen nur dort erhältlich. Der Pinsel kostet um die 2,- Euro.

Verpackung & Optik:
Ich finde die Verpackung etwas blöd, da er ziemlich hin und her schwankt. Ich würde mir einen Aufbewahrungsbeutel wünschen, so wie es sie mittlerweile von anderen Firmen auch gibt. Optisch ist er eher unauffällig und dezent.

Form:
Der Pinsel ist leicht abgeschrägt und eignet sich dadurch hervorragend zum Auftrag von Blush und ebenso gut zum Konturieren.

Ich habe mit dem Pinsel nun schon mehrere verschiedene Blushes ausprobiert und bin bei Puderblush auf jeden Fall zufrieden. Auch für Bronzer mit pudriger Textur eignet er sich und er verblendet die Sachen gut. Da ich vorher noch nie einen Rougepinsel hatte (Ohjeee :D), habe ich am Anfang immer zu viel Produkt genommen, mittlerweile habe ich aber eine angemessene Dosierung erreicht. Ich finde den Pinsel etwas zu hart und ein paar Härchen stehen ab, ich denke also, dass es definitiv besser geht. Trotzdem stellt er mich bei der Benutzung von Puder Produkten zufrieden und diese lassen sich gut verblenden. Für cremigere Produkte eignet er sich hingegen nicht und ich schaffe es da gar nicht, die Produkte ordentlich aufzutragen, geschweige denn sie zu verblenden.

Waschen:
Ich habe ihn nun sowohl mit Olivenöl als auch mit Shampoo gereinigt und es hat beide Male gut funktioniert und er wurde danach schön sauber.

Borsten:
Wie oben bereits erwähnt, finde ich die Haare etwas zu hart, das geht definitiv besser. Für den Preis ist er aber vollkommen okay. Bei mir sind sowohl am Anfang bei der Benutzung als auch beim ersten Waschgang ein paar Haare verloren gegangen, aber mittlerweile hält er sich. 🙂

Fazit:
Für diesen Preis definitiv in Ordnung, ich würde aber langfristig eher in andere Produkte investieren.

von in der Kategorie Rouge-Pinsel

Dieser Artikel wurde seitdem 1910 mal gelesen.

XXXXXhandlich
XXXOOgenau die richtige Menge an Rouge wird aufgetragen