for your Beauty Rougepinsel

Ein Produkt, von dem ich persönlich dringend abrate – es ist aufgrund der viel zu weichen Haare meiner Meinung nach nicht nutzbar.

Getestet habe ich den Rougepinsel von for your Beauty, der Rossmann Eigenmarke. Der Pinsel ist recht günstig zu bekommen, ich schätze mehr als 2-3 Euro habe ich nicht bezahlt.

Der Pinsel hat einen recht dicken, durchsichtigen Stil aus milchig-durchsichtigem Plastik. Der Schaft ist aus silberfarbenem Metall und hält die Pinselhaare fest. Die schwarzen Haare selbst sind zwischen 2 und 3,4 cm lang und oval gebunden. Die Pinseloberfläche ist angeschrägt.

Bei den Haaren handelt es sich lt. Hersteller um Naturhaar. Ich finde den Pinsel viel zu weich, die Haare „flutschen“ in alle Richtungen weg und der Auftrag von Rouge, Bronzer oder Highlighter wird unkontrollierbar. Das Produkt landet gern dort, wo es nicht hin soll. Man sieht ja auch, wie Haare vollständig abstehen. Verblenden geht irgendwie gar nicht.

Die Bindung ist nicht sonderlich gut, nahezu jedes Mal musste ich nach der Verwendung die Haare aus dem Gesicht sammeln. Außerdem stehen inzwischen einige Haare unschön ab. Gewaschen habe ich ihn noch nicht, da ich ihn nur sehr selten verwendet habe und er danach aufgrund der schlechten Ergebnisse in den Tiefen meines Kosmetikschrankes verschwunden ist.

Kaufempfehlung: Nein, die Haare sind meiner Meinung nach einfach zu weich und man kann das Produkt nur schwer da aufbringen, wo es hin soll.

von in der Kategorie Rouge-Pinsel

XXXXOhandlich