for your Beauty Rougepinsel

Sehr guter Auftrag, aber eher mittelmäßige Qualität.

Vor einigen Monaten habe ich mir, als ich mal bei Rossmann war, diesen Rougepinsel von for Your Beauty gekauft. Der Preis, den ich dafür gezahlt habe, lag zwischen ein und zwei Euro.

Aussehen:
Der Pinsel hat einen milchig-weißen Plastikgriff und schwarze Haare, der Kopf ist schön buschig und die Haare leicht abgeschrägt. Das Pinselhaar ist aus Naturhaar gemacht und laut Hersteller auch waschbar.
Der Pinsel ist zu Beginn auch noch in einer Plastikfolie verpackt.

Mit seinem abgeschrägten Pinselkopf eignet sich der Rougepinsel ideal zum feindosierten Auftragen von Puderrouge.

Anwendung und Ergebnis:
Man kann mit dem Pinsel das Puderrouge gut aufnehmen und gleichmäßig auf den Wangen verteilen. Er liegt dabei gut in der Hand. Das Pinselhaar fühlt sich zwar auf den Wangen weich an, gleichzeitig aber auch künstlich.
Das Ergebnis nach dem Verteilen mit dem Pinsel sieht sehr natürlich aus.
Ich denke gerade wegen seiner abgeschrägten Form ist er auch für Neulinge in Sachen Rouge gut geeignet, da man hier beim Auftrag nicht zu schnell überdosieren kann.
Die Qualität des Pinsels finde ich mittelmäßig gut. Er verliert zwar während des Auftragens keine Haare, allerdings haben sich die Haare beim Waschen in der Mitte leicht verfilzt und verknotet und einige sind dadurch abgebrochen. Den Pinsel kann man zwar weiterhin nutzen und auch das mit den verknoteten Haaren hat sich nach ein paarmal Waschen wieder gegeben, schön war es allerdings dennoch nicht.

Ich bin bei dem Pinsel wirklich zwiegespalten. Der Auftrag ist sehr gut, die Qualität lässt jedoch etwas zu wünschen übrig.

von in der Kategorie Rouge-Pinsel

XXXXXhandlich