L’Oréal Studio Secrets Professional Puder-/Rouge Pinsel

Qualitativ guter Pinsel für einen präzisen Farbauftrag. Für Rouge klasse, als Puderpinsel eher weniger geeignet

Der L’Oréal Studio Secrets Professional Puder-/Rougepinsel befindet sich praktischerweise in einer wiederverschließbaren Plastikverpackung, so kann man ihn auch problemlos mitnehmen, was bei Pinseln schon mal zum Problem werden kann. Der Griff des Pinsels ist relativ dünn und lang, die Haare selbst sind kurz und der Pinsel recht klein.

Das weiche Naturhaar fühlt sich sehr angenehm an, ist jedoch zum Teil etwas struppig und sogar noch unausgepackt standen einige Härchen ab; schade.
Dafür ist der Pinsel sehr handlich und praktisch, die Länge des Griffes ist optimal.

Dadurch, dass der Pinsel nur wenig nachgibt, kann ein sehr präziser Auftrag erreicht werden; für Rouge toll, für Puder meiner Meinung nach weniger geeignet. Da zöge ich einen etwas weicheren, größeren und längeren Pinsel vor. Daher kann es auch leicht passieren, dass man das Rouge etwas zu stark aufträgt, wenn man fluffigere Pinsel mit längeren Haaren gewohnt ist. Für mich persönlich ist jedoch ist die Präzision ein großes Plus.

Die Anwendung insgesamt ist gut, der Pinsel verliert keine Haare und fühlt sich angenehm auf der Haut an. Die Qualität der Haare würde ich persönlich als recht hoch einschätzen, auch wenn einige Haare verknickt waren. Nach einer Reinigung des Pinsels fühlen sich die Haare noch genau so gut an wie vorher, das kann bei so feinen Haaren oft anders sein, daher deutet meiner Meinung auch das auf Qualität hin.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es sich hierbei um einen qualitativ recht hochwertigen Pinsel handelt, der für einen präziseren Rougeauftrag sehr gut, für einen gleichmäßigen Puderauftrag allerdings nur mäßig geeignet ist.

von in der Kategorie Rouge-Pinsel

XXXXXhandlich