M.A.C. 109 Small Contour Brush

Leider verliert der Pinsel sehr viele Haare und ist bereits nach wenigen Anwendungen ausser Form. Für den Preis absolut inakzeptabel!

*Das Produkt*
In einem Store von M.A.C. habe ich mir den Small Contour Brush, Nr. 109, gekauft. Gekostet hat er stolze €32,50. Der Pinsel ist 18,5 cm lang und ist laut Hersteller geeignet zum Auftragen, Verblenden oder Konturieren von Puder-Produkten. Die Pinselhaare sind natürlich und die Spitze ist sanft abgerundet.

*Meine Erfahrung*
Der Holzstiel des Pinsels liegt gut in der Hand. Auch das Äußere des Pinsels gefällt mir sehr gut, da der Pinsel sehr edel aussieht.
Ich verwende den Pinsel auf zwei unterschiedliche Weisen. Zum einen um damit mein Gesicht zu konturieren. Dafür gehe ich mit dem Pinsel in meinen Konturpuder und nehme etwas von dem Produkt auf. Da der Pinsel eng gebunden ist, nimmt er das Puder ausgezeichnet auf. Man muss nur leicht in das Produkt tupfen. Leider lässt es sich aber nicht präzise auf das Gesicht auftragen und verteilen. Der Pinsel ist sehr hart, so dass es sich kaum verblenden lässt.
Auf der Haut fühlt sich der Pinsel zudem kratzig an und verliert leider sehr viele Haare.
Zum anderen nehme ich den Pinsel für den Auftrag von Rouge, allerdings lassen sich auch hier die negativ beschriebenen Punkte feststellen.
Auswaschen lässt sich der Pinsel mit warmem Wasser und Seife sehr gut.

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Rouge-Pinsel