Make up Factory Blush Brush

Leider konnte mich der Pinsel überhaupt nicht überzeugen.

Hallo ihr Lieben!

In den letzten Wochen durfte ich ein neues Produkt testen, nämlich den Blush Brush von Make Up Factory. Diesen gibt es bei Müller und preislich liegt er bei knappen 12 Euro.

Herstellerversprechen von Make up Factory

„Blusher-Pinsel zum präzisen Auftragen von Puderrouge. Schnell und unkompliziert in der Anwendung ist der optimierte, vegane Blush Brush aus hochwertigem, rein synthetischem Pinselhaar. Die Haarspitzen passen sich optimal den Gesichtskonturen an. Für ein noch weicheres Verblenden sorgt die verbesserte Pinseldichte. Aufgrund seiner hohen Qualität ist der Pinsel mit gummierter Soft-Touch Griffoberfläche besonders langlebig.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Pinsel

Optik & Verpackung

Der Pinsel kommt in einer kleinen Plastikverpackung daher, dort kann man ihn auch immer wieder verschließen. Der Stil ist in Schwarz gehalten und ansonsten ist das Design auch sehr schlicht. Der Pinsel ist für mein Empfinden sehr fest gebunden und schmaler als ich ihn mir vorgestellt hatte. Die Pinselhaare sind auf der einen Seite etwas kürzer, sodass er leicht abgeschrägt wirkt, wodurch man ihn z.B. auch gut zum Konturieren verwenden kann.

Anwendung & Effekt

Der Pinsel fühlt sich in den Händen toll an, die gummierte Oberfläche sorgt für viel Kontrolle beim Auftrag und der Stil ist ausreichend lang. Die Haare sind recht fest gebunden, sodass man damit vor allem gut punktuell Rouge auftragen kann und nur sehr wenig Produkt benötigt. Man kann damit natürlich den Blush auch verblenden und in die Haut einarbeiten, allerdings ist er durch seine sehr spezielle Form dafür nicht ganz so ideal geeignet.

Das große Manko an diesem Pinsel ist aber leider, dass er auf meiner (zugegebenermaßen empfindlichen) Haut leicht kratzt. Anfangs ist es mir gar nicht so sehr aufgefallen, aber nach ein paar Tagen und vor allem intensiverem Verblenden habe ich bemerkt, dass meine Haut dadurch leicht gereizt wird. Ich habe ihn daraufhin auch mal mit meinen anderen Pinsel im Gesicht verglichen und muss sagen, dass dieses Produkt dabei leider nicht gut abgeschnitten hat. Benutzt man den Pinsel mit der großen Oberfläche, so fühlt es sich auf der Haut in Ordnung an, sobald man damit aber die Haut „antupft“, beispielsweise für Cremeprodukte oder zum Verblenden, wird diese gereizt. Das ist für mich natürlich ein absoluter Minuspunkt und der Hauptgrund, weshalb ich mit diesem Produkt nicht klar komme.

Reinigung

Die Reinigung ist bei einem Pinsel natürlich auch immer wichtig und diesen Punkt finde ich in Ordnung. Ich habe ihn mittlerweile um die viermal gewaschen und er findet jedes Mal wieder zurück in seine alte Form, auch wenn er dabei hin und wieder mal ein paar Haare verliert.

Links Auftrag mit den Fingern // rechts mit dem Pinsel verblendet
Links Auftrag mit den Fingern // rechts mit dem Pinsel verblendet

Mein Fazit zum Make up Factory Blush Brush

Leider konnte mich der Pinsel überhaupt nicht überzeugen. Der Preis ist in Ordnung und er liegt auch gut in der Hand. Die einzelnen Härchen sind mir aber einfach zu kratzig, sodass ich den Pinsel nicht weiterverwenden werde.

von in der Kategorie Rouge-Pinsel

XXXXXhandlich