Make up Factory Blush Brush

Ich kann den Rougepinsel nur wärmstens weiterempfehlen, so schön und präzise konnte ich bisher noch kein Blush auftragen.

Make up Factory Blush Brush - Verpackung

Hierbei handelt es sich um den Blush Brush von MAKE UP FACTORY, den ich für pinkmelon.de testen durfte. Der Pinsel ist exklusiv bei Müller für etwa 18 € erhältlich und besteht aus synthetischem Pinselhaar.

„Blusher-Pinsel zum präzisen Auftragen von Puderrouge. Schnell und unkompliziert in der Anwendung ist der optimierte, vegane Blush Brush aus hochwertigem, rein synthetischem Pinselhaar. Die Haarspitzen passen sich optimal den Gesichtskonturen an. Für ein noch weicheres Verblenden sorgt die verbesserte Pinseldichte. Aufgrund seiner hohen Qualität ist der Pinsel mit gummierter Soft-Touch Griffoberfläche besonders langlebig.

Anwendungshinweis: Etwas Puder mit dem Blush Brush aufnehmen und auf die gewünschte Gesichtspartie auftragen und verblenden.

Beauty note: Da der Blush Brush wunderschön dicht ist, immer nur sehr wenig Produkt aufnehmen und bei Bedarf intensivieren.“

Make up Factory Blush Brush - Verpackung Rückseite

Meine persönliche Erfahrung mit dem Pinsel

Verpackung & Optik

Der Pinsel befindet sich zu Beginn in einer durchsichtigen Plastikverpackung, in der sich außerdem schwarz-weißer Karton befindet, auf dem die Produktbeschreibung abgebildet ist. Das Design ist schlicht und „funktional“. Beim Pinsel selbst hat der Hersteller einen schwarzen gummierten Griff gewählt, der sehr gut in der Hand liegt und angenehm anzufassen ist. Wie bereits angegeben, sind die bräunlichen Pinselhaare relativ fest gebunden und der Durchmesser des Pinsels ist eher klein, sodass man gezielt und präzise Rouge auftragen kann.

Make up Factory Blush Brush - Pinsel

Anwendung & Ergebnis

Da ich sowieso jeden Tag Puderrouge trage, habe ich mich sehr gefreut, als ich diesen Pinsel testen durfte. Bisher hatte ich schon einige Rougepinsel verwendet und teilweise waren diese zu weich und zu groß, sodass man dann auf einer viel zu großen Fläche das Produkt aufgetragen hatte. Mit diesem Pinsel bin ich wirklich sehr zufrieden, weil man durch den kleineren und fest gebundenen Kopf ganz gezielt das Produkt auftragen kann und nach Bedarf auch verblenden kann. Auf den Swatches habe ich zunächst Produkt mit den Fingern aufgetragen und anschließend mit dem Pinsel verblendet.

Make up Factory Blush Brush - Pinselkopf

Dabei kann man die Intensität außerdem noch beliebig variieren, da man ja nochmals mit dem Pinsel Produkt aufnehmen kann. Mir hat es sehr gut gefallen, dass so auch leicht pigmentierte Rouges beliebig intensiv aufgetragen werden können. Die Form des Pinsels erleichtert den Auftrag, weil er ideal auf Höhe der Wangenknochen verwendet werden kann. Zusätzlich hatte ich bei diesem Pinsel auch keine Probleme mit unangenehmen Borsten, er fühlt sich für mich sehr sanft an. Das Waschen mit einer Kernseife funktionierte ohne Probleme und der Pinsel war schnell wieder getrocknet und in seiner „Ausgangsform“, ohne dabei Haare verloren zu haben.

Make up Factory Blush Brush - Rouge mit den Fingern aufgetragen, nicht verblendet
Rouge mit den Fingern aufgetragen, nicht verblendet
Make up Factory Blush Brush - Rouge mit dem Pinsel verblendet
Rouge mit dem Pinsel verblendet