p2 spring please! tulip blossom kabuki (LE)

Toller Pinsel, Widerstand klasse, obwohl er sehr weich ist. Ich liebe ihn und kann ihn absolut empfehlen.

Vor kurzem habe ich den „tulip blossom kabuki“ aus der aktuellen „spring please!“ LE von p2 entdeckt und mitgenommen.

Der Kabuki ist nicht sonderlich spektakulär verpackt. Er liegt einfach in einer durchsichtigen, dünnen Plastikverpackung, die quaderförmig ist.
Der Pinsel hat einen sehr kurzem „Stiel“. Dieser ist gerade mal 2cm hoch und hat einen Durchmesser von 3cm.
Die Haare sind rund und etwas kuppelförmig gebunden. Die Härchen in der Mitte sind am längsten. Nach außen hin werden sie immer kürzer, wodurch eben diese Wölbung entsteht. An der längsten Stelle sind die Haare etwa 4cm lang, ganz am Rand nur noch knapp 2cm. Die Haare sind sehr dicht gebunden. Man hat also wirklich eine Menge Haare in diesem Pinsel.
Die Gesamtlänge liegt also bei knappen 6cm.
Die Haare scheinen mir Synthetikhaar zu sein.

Der Kabuki ist laut seinem Namen für Rouge gedacht. Ich habe damit die letzte Zeit mein Rouge immer aufgetragen und ich muss sagen, dass es gut geht. Mit ist mein Rougepinsel sehr lieb, wenn das Rouge eine tolle Farbabgabe hat, wenn er aber etwas härter ist, ist dieser Kabuki eine super Alternative. Für Mineral-/Puderrouge finde ich ihn auch sehr gut, da man nur mit der Spitze Produkt aufnehmen kann und dieses dann aber mit dem kompletten Pinsel schön verteilen kann.
Man kann ihn aber gut zum Auftragen von Puder verwenden, da er keine sooo kleine Fläche abdeckt. Wenn man nur schnell mal etwas Puder dezent auftragen möchte oder sogar nur punktuell ran möchte, ist dieser Pinsel genau richtig dafür.
Was man damit auch sehr gut machen kann, ist Transparentpuder aufzutragen. Das hat ein sehr schönes Bild ergeben.
Ich denke, dass man mit seiner Hilfe auch ganz gut Konturieren kann.
Er ist also was das Gesicht angeht schon vielseitig zu benutzen.

Der Pinsel ist super weich. Man kann mit ihm aber Produkt (kompakt oder pulverförmig) sehr gut einarbeiten.
Dennoch hat er einen sehr schönen Widerstand. Er gibt schon etwas nach, aber nicht zu viel.

Dennoch ist er super sanft zur Haut und fühlt sich einfach wunderschön angenehm beim Benutzen an. Das finde ich wirklich sehr angenehm.

Anfangs dachte ich wirklich, dass der Pinsel auf Grund dieses kurzem Teils, das ein Stiel sein soll, nicht gut in der Hand liegt.
Das hat sich aber nicht bestätigt. Er liegt erstaunlich gut in der Hand und man kann wirklich sehr schön mit ihm arbeiten. Er hat eine tolle Länge.

Ich habe den Pinsel jetzt 3 Mal gewaschen. Er hat beim ersten Mal 2 oder 3 Haare verloren. Seitdem hat er aber kein Haar mehr verloren.
Das stellt mich schon sehr zufrieden, dass die Haare so schön fest sitzen.

Der Preis liegt bei 3,45€. Das finde ich für diesen Pinsel vollkommen ok.
Ich bin wirklich begeistert und bin froh, dass ich ihn trotz langem Zögern doch noch mitgenommen habe.
Ich kann ihn absolut empfehlen. Meine Mama ist auch voll begeistert, so dass sie nun auch noch einen möchte 😀

von in der Kategorie Rouge-Pinsel

XXXXXhandlich