Real Techniques Blush Brush

Gutes Multifunktionstalent. Damit lässt sich nicht nur das Rouge sehr gut auftragen, sondern auch Bronzer oder Puder.

Real Techniques Blush Brush

Den Pinsel gibt es Online (z.B bei Douglas) und mittlerweile wohl auch bei dm. Der Kostenpunkt liegt bei etwa 15,- €.

Das sagt der Hersteller:
„Der Real Techniques Rouge-Pinsel kann mit losem oder gepresstem Rouge verwendet werden und ermöglicht ein gleichmäßiges Ergebnis in der gewünschten Farbintensität. Der Blush Brush überzeugt mit besonders weichen, synthetischen, von Hand geschnittenen Borsten und ist zu 100 % tierversuchsfrei. Ein verlängerter, leichter Griff sorgt für eine besonders einfache Anwendung.“

Real Techniques Blush Brush

Ich habe meinen Pinsel vor knapp 2 Jahren bei amazon.de gekauft und hatte ihn schon auf vielen Reisen dabei. Die Borsten sehen immer noch gut aus, jedoch hat mittlerweile der Stiel des Pinsels gelitten.

Das Mittelstück ist aus Aluminium in mattem Pink und das hinterste Stück ist aus Kunststoff mit einer soft-touch Oberfläche. Die Borsten sind sehr weich und haben sich nach sehr vielen Reinigungsgängen in ihrer Qualität nicht verschlechtert.

Real Techniques Blush Brush

Durch den langen Stiel liegt der Pinsel wirklich gut in der Hand. Das Endstück aus Kunststoff, dient als Fuß. Ich persönlich brauche keinen Pinsel der von selber stehen kann.

Die Pinselform ist eher untypisch für Rougepinsel, jedoch ist dieser fluffig-spitz zulaufende Pinsel besonders gut geeignet für stark pigmentierte Blushes, denn mit der Spitze kann man ein Minimum an Produkt aufnehmen und diese anschließend auf die Wangen auftragen.

Real Techniques Blush Brush

Durch festeres Aufdrücken oder schräges Ansetzen stehen einem dann zusätzlich viel mehr Borsten zum Verblenden zur Verfügung, wodurch ein gleichmäßiges sowie natürliches und nicht overblushtes Ergebnis erzielt werden kann.

Allerdings nutze ich den Pinsel noch viel lieber für mein Puder, egal ob loses oder festes. Mit Hilfe von diesem Pinsel habe ich kein Problem mehr zu viel Puder aufzutragen, denn auch hier tippe ich nur mit der Spitze ins Produkt.

Real Techniques Blush Brush

Neben der schönen Optik, kann dieser Pinsel was – zudem verliert er nach 2 Jahren immer noch kein Haar. Absolute Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Rouge-Pinsel

XXXXXhandlich