Sigma Pinsel F40 – Large angled contour

Der perfekte Rouge-Pinsel, der durch seine gute Qualität keine Wünsche offen lässt...

Ich habe nun den Sigma Pinsel F40 – Large angled contour getestet, der umgerechnet ca. 11 Euro kostet.
Auf einem schwarzen, relativ dicken Holzstiel sind die Marke und der Name des Pinsels aufgedruckt.
Die silberne Halterung für die Borsten ist nicht ganz rund, sondern am Ende etwas breiter, jedoch dafür flacher, sodass die Pinselborsten auch eher breit und flach wirken, was ein präzises Auftragen von Rouge ermöglicht.
Die hellen Natur Borsten sind lang und dünn, liegen aber sehr dicht aneinander, damit der Pinsel nicht an Stabilität verliert.

Der Pinsel ist super weich und insgesamt nicht all zu dick. Auf der Haut fühlt er sich wirklich angenehm an.
Durch die abgeschrägten Borsten ist er wesentlich handlicher als andere Rouge-Pinsel.
Das Rouge lässt sich damit gleichmäßig verteilen und verblenden, was zu einem natürlichen Ergebnis führt.
Bisher hat er noch kein einziges Haar verloren – für mich ein Zeichen für seine gute Qualität.
Da ich den Pinsel erst seit ein paar Tagen habe, weis ich nicht ob er sich gut reinigen lässt, aber ich mache mir eigentlich keine Sorgen, dass das Pinselhaar darunter leiden könnte.

Alles in allem ein fantastischer Pinsel, bei dem ich nichts zu meckern habe.

von in der Kategorie Rouge-Pinsel

XXXXXhandlich