The Body Shop Leona Lewis Cruelty-Free Collection Blusher Brush (LE)

Rougepinsel von sehr guter Qualität und ich kann ihn weiterempfehlen, wer noch auf der Suche ist.

Diesen Rouge-Pinsel habe ich in einem The Body Shop erworben. Man kann ihn jedoch auch online erwerben (momentan) für 5€, sonst kostet er 8€. Er ist limitiert!

Der Pinsel ist sehr kurz und dick. Es ist ein Standpinsel, den man jedoch trotzdem gut in der Hand halten kann.
Die Pinselhaare sind ca. 4cm lang und wellig geschnitten (kann man auf einem der Bilder sehen).
Was ich blöd finde ist, dass es keine kleine Dose oder etwas Ähnliches zu erwerben gab, wo man den Pinsel hineintun kann um die Haare etwas besser zu schützen.

Die Haare des Pinsels bestehen laut Hersteller nicht aus Tierhaaren. Sie sind aber so weich wie Kaninchenfell.

Anwendung und Erfahrung:
Das Rouge lässt sich sehr leicht, natürlich und gleichmäßig verteilen. Vorher hatte ich einen billigen Pinsel und das Ergebnis war immer sehr fleckig. Hier sieht es, wie schon erwähnt, sehr natürlich aus.

Der Pinsel verliert keine Haare (er ist schon ein 3/4 Jahr in sehr häufigem Gebrauch).

Das Säubern geht ganz einfach und hinterlässt keine Spuren, wobei ich es nicht allzu oft für nötig halte. Je nachdem wie oft ich mich schminke reicht 1x die Woche oder 1x in 2 Wochen völlig aus. Ich wasche ihn mit warmem Wasser und Baby Shampoo, wobei ich beim Waschen den Pinsel so halte, dass die Haare nach unten zeigen. Das mach ich deswegen so, weil ich nicht will, dass Wasser irgendwo reinfließen könnte, wo es nicht mehr oder nur noch sehr schlecht rauskommt.

Zum Trocknen stell ich ihn aber ganz normal hin (er soll sich ja nicht verformen).

Die Qualität des Pinsels halte ich für sehr gut und ist auf jeden Fall den Preis wert.

Fazit:
Sehr empfehlenswert, wer noch nach einem guten Rouge-Pinsel sucht – zugreifen. Aber Beeilung: Er ist limitiert!

von in der Kategorie Rouge-Pinsel

XXXXOhandlich