e.l.f. Mini Eyelash Curler

Leider kann ich diese Mini-Wimpernzange nicht empfehlen, da sie für mein Empfinden einen zu geringen Widerstand hat und die Wimpern so nicht formt.

*Das Produkt*
Im Onlineshop von e.l.f. habe ich mir die Mini Wimpernzange gekauft. Gekostet hat sie €4,79. Laut Hersteller soll sie die Wimpern auf natürliche Weise in Form bringen. Die Mini Wimpernzange soll bestimmte bzw. detaillierte Partien in Form bringen. Darüber hinaus soll die Zange eine leichte Handhabung haben und sich der natürlichen Lidform anpassen.

*Meine Erfahrung*
Die Wimpernzange ist in einer kleinen Pappschachtel verpackt und kommt mit einem Reservegummi.
Sie liegt wirklich gut in der Hand, allerdings finde ich, dass sie optisch relativ billig aussieht und auch die Verarbeitung wirkt auf mich nicht sehr hochwertig. Dies wird vor allem an dem enthaltenen Gummi sichtbar: Er ist nur sehr lose eingesteckt und fällt – sobald man die Wimpernzange etwas bewegt – sehr schnell raus…
Auch in der Anwendung überzeugt mich die Mini Wimpernzange nicht und spiegelt den schlechten ersten Eindruck wider: Sie lässt sich zwar leicht ansetzen, aber der Gummi hat einfach keinen Widerstand, sodass die Wimpern in keinster Weise geformt bzw. gebogen werden. Der Effekt ist gleich null.
Ich habe mir diese Wimpernzange eigentlich dafür gekauft, gerade die Wimpernpartie beim Augeninnenwinkel zu biegen, dies schafft sie jedoch in keinster Weise. Sehr schade!!

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Wimpernformer