ebelin Wimpernformer

Begeisterung sieht anders aus!

Getestet habe ich den Wimperformer besser bekannt als Wimpernzange von ebelin,der preislich etwa zwischen 2 und 3 € Euro liegt.
Er kommt in einer transparenten Folienpackung , der rosafarbene Papphintergrund dient als Gebrauchsanleitung.
Mit dabei ist ein Ersatzgummi, den ich erst nach längerem Suchen gefunden hab, er ist nämlich mittels eines Metalls am Stiel der Zange befestigt –  immerhin, ich dachte schon bei meinem hätte man ihn vergessen.

Wie jede andere Wimpernzange sollen die Wimpern laut Hersteller sanft geformt werden und den Augen dadurch  einen tollen intensiven Blick verleihen.

Rein optisch sehe ich keinen Unterschied zu anderen Wimpernzangen aus Metall, die Handhabung ist ebenfalls diesselbe:

Die Zange wird geöffnet, mit dem Ende am oberen Augenlid angelegt und durch das Schließen und den damit verbundenen Druck auf den Wimpernkranz (einige Sekunden halten) werden die Wimpern in Form gepresst.

Leider passiert beim ebelin Wimpernformer hier nicht viel, der Unterschied ist praktisch nicht erkennbar. Von daher wären vorher / nacher Fotos auch sinnlos gewesen.

Ich finde den Kunstoff des Gummis recht hart, dadurch hab ich das Gefühl, dass er nicht ausreichend  flexibel ist und so wenig Druck aufbauen kann, um eine schöne geschwungene Form zu erzielen.

Ich weiß nicht ob es evtl. nur an diesem einen Modell liegt das ich getestet hab, aber der Gummi kam mir wirklich außergwöhnlich starr und fest vor.

Wie fest ich auch gedrückt habe, der Erfolg blieb leider aus. Ich benutze schon sehr lange Wimpernzangen und habe also Übung darin, aber hiermit komme ich gar nicht zurecht.

Fazit:
Ich bin enttäuscht, der Wimpernformer macht bei mir null Effekt!

von in der Kategorie Wimpernformer

XXXOOhandlich
XOOOOformt sanft die Wimpern
XXOOOdie Wimpern werden nicht geknickt
XXOOOverleiht den Wimpern einen schönen Schwung
XOOOOdie Wimpern werden optisch verlängert

5 Antworten zu “ebelin Wimpernformer”

1. miezekatze89

*lach* ich hab die selbe, und auch ewig gebraucht, bis ich mal den Reservegummi gefunden habe … wir sind uns mal wieder Ähnlich ;D

wobei, meiner schaut anders aus! … :O und der is auch von ebelin… 🙁 … der „Zwickgummi“ is durchsichtig und sehr elastisch-weich … ôô ich bin also s ehr zufrieden damit!

2. Carry

also ich hab auch die wimpernzange mit dem weißen bzw durchsichtigen gummi und bin sehr zufrieden damit. auch wenn ich wohl unterschiedliche wimpern hab weil bei der einen seite sind die wimpern schön geschwungen und bei den anderen zwar auch aber die haben dann nen 90 grad winkel xD

3. Isa

Schade, ich wollte mir bald diese Wimpernzange zulegen aber vllt finde ich noch die mit dem durchsichten Gummi. Was benutzt du denn sonst für Wimpernzangen, also von welcher Marke und wie teuer?
    Liebe Grüße

4. BabyLulu

Haha ich habe den Reservegummi anfangs auch nicht gefunden 😀
    Aber ich bin eigentlich ganz zufrieden mit ihr… 🙂

5. LadyBeetle

Vielleicht kommt es ja auch auf die Beschaffrnheit der Wimpern an, aber ich zumindest bin äußerst zufrieden mit dieser Wimpernzange!