for your Beauty Wimpernzange

Eine Wimpernzange, die nicht aus den Fingern rutscht und die Wimpern schonend formt.

for your Beauty Wimpernzange - Verpackung

Bei der FOR YOUR Beauty Wimpernzange  handelt es sich um ein Produkt von der Rossmann Eigenmarke. Die Wimpernzange ist für 2,69 € im Rossmann oder im dazugehörigen Onlineshop erhältlich.

for your Beauty Wimpernzange - Verpackung Rückseite

„Für einen tollen Blickfang und den perfekten Schwung der Wimpern eignet sich die for your Beauty Wimpernzange bestens. Der mit Gummisätzen versehen Zangengriff ermöglicht eine komfortable Anwendung.“

for your Beauty Wimpernzange - Zange

Meine persönliche Erfahrung mit der Wimpernzange

Grund für den Kauf

Ich war auf der Suche nach einer neuen Wimpernzange, da ich nach einer schlechten Erfahrung mit meiner vorherigen, Angst hatte sie wieder zu verwenden. Der Grund weshalb ich mich für die FOR YOUR Beauty Wimpernzange entschied war, dass die Zange am Griff mit Gummiringen ausgestattet ist. Diese sollen verhindern, dass die Zange während der Anwendung aus den Fingern rutscht und man sich die Wimpern ausreißt.

Erster Eindruck der Wimpernzange

Die Wimpernzange hat ein schlichtes Design, sie ist silber mit schwarzen Gummiringen am Griff. Das enthaltene Gummi an der Zange ist Pink. Beim Kauf befindet sie sich in einem Plastikschutz, auf wessen Rückseite die Herstellerversprechen, die vorgesehene Anwendung sowie ein Pflegehinweis aufgeführt sind.

for your Beauty Wimpernzange - Collage Wimpern ohne und mit Zange gebogen

Meine Erfahrung

Aufgrund der Gummigriffe ist die Zange etwas schwerer. Die Zangengriffe sind breit und schmal genug, dass sowohl sehr schmale als auch etwas festere Finger hinein passen. Durch die Gummiringe liegt die Zange gut in der Hand und Daumen und Zeigefinger rutschen nicht heraus.

In der Anwendung setzte ich die Zange, vor dem Tuschen, möglichst nah an meinen Wimpernkranz an und drücke gute 10-15 Sekunden die Zange mit mittlerem Druck zu. Dabei berühren sich die Griffe der Zange nicht. Im Anschluss daran tusche ich meine Wimpern.

Wenn sich die Zangengriffe berühren ist das ein Zeichen dafür, das Gummi auszutauschen um ein schonendes Biegen beizubehalten. Die Ersatzgummis sind im Dreierpack erhältlich.

Einmal in der Woche reinige ich die Zange indem ich mit einem feuchten Tuch über das Gummi wische, da hin und wieder etwas Eyeliner daran kleben bleibt.

for your Beauty Wimpernzange - Collage Wimpern ohne und mit Zange gebogen

Mein Fazit zur for your Beauty Wimpernzange

Ich mag die Wimpernzange sehr gerne, sie biegt meine Wimpern schön nach oben, was optisch dazu führt, dass meine Wimpern länger wirken, das Auge wird somit etwas geöffnet und wirkt wacher. Der Schwung wird in meinem Fall mit einer Mascara verstärkt und hält den ganzen Tag. Die Anwendung ist sehr einfach, die Zange lässt sich gut durchdrücken und biegt die Wimpern meiner Ansicht nach, sehr schonend. Mir wurde bisher noch keine Wimper ausgerissen.

Besonders toll finde ich die Gummiringe am Zangengriff. Sie gewährleisten eine rutschsichere Anwendung der Zange.

Für den Preis finde ich die Wimpernzange absolut unschlagbar und kann sie nur weiterempfehlen!

von in der Kategorie Wimpernformer

XXXXXhandlich