Misslyn eyelash curler (LE)

Meine erste und auch letzte Wimpernzange, da ich bei mir leider keine Veränderungen feststellen konnte.

Information

Die Wimpernzange von Misslyn ist in verschiedenen Drogerien, sowie auch online in Parfümerien wie z.B. Pieper erhältlich und kostet ca. 8,50€.

Das sagt der Hersteller

„Für atemberaubende geschwungene Wimpern – ohne unschönen Knick. Die Wimpern scheinen verlängert und Ihr Blick wird geöffnet. Anschließendes Tuschen fixiert den Schwung langhaltend. Eignet sich für jede Augenform und -größe. Die austauschbaren Polster sind aus TPE (Thermoplastisches Gummi). Dieses Material wird in der Medizintechnik als Ersatz für Silikon verwendet, welches unter Umständen allergische Reaktionen hervorrufen kann. Der Härtegrad der Polster ist auf ein schonendes und zugleich effektives Formen ausgerichtet. Mit einem Ersatzpolster zum Auswechseln. Nickelfrei.“

Verpackung und Design

Die Umverpackung an sich hat mir persönlich nicht so gut gefallen. Sie ist knallig bunt gehalten und ich vermute, dass sie eher die „jüngere“ Generation ansprechen würde.
Die Wimpernzange finde ich vom Design her aber klasse, das metallische Blau fällt einem regelrecht sofort ins Auge.

Die Anwendung

Wie vom Hersteller empfohlen, habe ich das Produkt möglichst nah an meinem Wimpernkranz zum Einsatz gebracht und meine Wimpern am rechten Auge ca. 30 Sekunden gebogen. Ich habe es für die Fotos absichtlich nur an einem Auge getestet, um einen eventuellen Unterschied deutlicher zu machen.

Auf den ungetuschten Wimpern konnte ich leider keine Veränderung sehen und habe den Vorgang noch einmal wiederholt – wieder nichts. Allerdings muss ich dazu sagen, dass meine Wimpern von Natur aus schon sehr geschwungen sind, aber Bilder sprechen mehr als 1000 Worte.

Das Ergebnis

Schließlich habe ich meine Wimpern dann noch mit meiner Lieblingsmascara getuscht und war ziemlich enttäuscht von dem Ergebnis – denn ich konnte leider keinen positiven Effekt sehen.
Vielleicht sind meine Wimpern auch einfach nicht dafür geeignet.

Misslyn eyelash curler (LE)

Fazit

Ich persönlich werde mir keine weitere Wimpernzange mehr zulegen, da ich für mich keinen Vorteil dadurch sehe. Die Anwendung an sich scheint einfach zu sein, ich habe auch den Tipp gehört, dass man die Wimpernzange vorher fönen soll, damit die Wimpern sich leichter formen lassen. Das habe ich jedoch nicht ausprobiert.

von in der Kategorie Wimpernformer

XXXXXhandlich