alverde Body & Face Powder (Feenzauber LE)

Wunderschönes Schimmerpuder, das vielseitig eingesetzt werden kann: als Rouge, Körperpuder, Bronzer oder auch als Lidschatten!

Getestet wurde das Body & Face Powder aus der Feenzauber LE von alverde – gekauft hab ich es mir bei DM für 3,95 €.

Erhätlich ist das Puder in einer Nuance namens „Sternenflug“ – die Nuance setzt sich hauptsächlich aus Braun- und Goldtönen sowie einem Hauch Lila zusammen. Die Farben sind marmoriert in die Verpackung gepresst. Die rosa Verpackung an sich wirkt auf mich ein wenig billig – aber es zählen ja schließlich die inneren Werte!

Für meinen Test habe ich das Puder als Rouge und auch auf dem Körper angewendet. Als Rouge ist es für mich allerdings zu dunkel, aber ich bin auch ein sehr heller Hauttyp. Auf dem Körper wirkt das Puder mit einem großen Puderpinsel aufgetragen wunderschön. Meiner Meinung nach ist das Schimmern super dosiert – nicht zu viel und nicht zu wenig. Durch die Brauntöne hat das Puder neben dem Schimmern gleich noch einen Bronzing-Effekt.

Obwohl ich trockene Haut habe, war das Puder angenehm zu tragen. Es setzt/hängt sich auch nicht an kleinen Härchen fest, was ja für ein Körperpuder durchaus von Vorteil ist. 🙂

Das Puder schimmerte ca. 6 Stunden vor sich hin – einen ganzen Tag hat es allerdings nicht durchgehalten.

Insgesamt finde ich es sehr hübsch – es wird direkt in meinen Make-up Koffer wandern und bei dem ein oder anderen Fotoshooting sicher zum Einsatz kommen.

P.S.: Mit einem Applikator aufgetragen kann man das Puder auch als Lidschatten verwenden.

von in der Kategorie Body-Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen ansprechenden Schimmer