MALU WILZ „Diamond Glow“

Angenehmes Funkeln für Körper oder Haare

Hier kam eine interessante neue Sache daher: ein Glitzerstaubprodukt in einer „Sprühflasche“.
D.h. das Produkt ist wie eine altmodische Parfümflasche, man betätigt den „Muffel“ am Ende und besprüht dann praktisch die Haut mit den Puder. Die Flasche ist aus Glas und sieht im Ganzen recht edel aus und macht sich auch super im Regal. Maße sind 10 x 3 cm und enthalten sind 15 g.

Mit ein wenig Übung lässt sich das Produkt ganz gut dosieren,  man muss natürlich daran denken, dass dort keine Flüssigkeit, sondern ein Puder versprüht wird und man mit „Fall Out“ rechnen muss. Ich persönlich finde die Idee mit dem Zerstäuber eigentlich ganz niedlich und nostalgisch, man muss sich aber auch erst daran gewöhnen, da gezieltes Auftragen auf einzelne kleinere Bereiche recht schwer ist.

Ein großer Pluspunkt ist allerdings der Duft…. einfach sinnlich herrlich, kaum zu beschreiben, etwas süss, aber doch weiblich elegant. Die Menge die man mit einmal sprühen bekommt, reicht aus um einen angenehmen Schimmer auf die Haut zu legen, oder aber auf das Haar oder gar Geschenke. Wer aber nun auf starken Glitzer steht, sollte vielleicht doch ein anderes Produkt, vielleicht auch in einer anderen Preisklasse wählen, denn bei diesem Produkt hier findet man das eher niedlich elegante Glitzern, also nicht übertrieben oder kindisch.

Gerade für das Haar oder Decolletée ist das Produkt für eine Tanznacht aber auch gut geeignet. Im Haar kann es sich so mit dem Licht brechen und man wird zum Star des Abends ohne damit gleich zu übertreiben.

Die Haftfestigkeit in einer heiß durchtanzten Nacht konnte ich nun leider nicht testen, aber sonst kann ich schon sagen, dass es eine mittelmäßige Haltbarkeit hat. Reste bleiben ziemlich lange noch haften, aber für den Abend könnte oder sollte man vielleicht mit Haarspray oder ähnlichem nachhelfen. Nur zur Sicherheit.

Anwenden würde ich das Produkt aber auch nur im Bad *G* ich hatte es im Wohnzimmer ausgepackt und gleich probieren wollen, und hatte danach ein glitzerndes Wohnzimmer *lacht*

Fazit:
Nette Idee, super Verpackung, ansprechendes Design, etwas teuer, doch etwas „Fall Out“, angenehmes Funkeln.

von in der Kategorie Body-Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen ansprechenden Schimmer
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOhält den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “MALU WILZ „Diamond Glow“”

1. fancy

Glitzer!!! Schön 😉