p2 sunshine goddess golden allure powder dust (LE)

Glamour und Sommerfeeling? Fehlanzeige! Das Produkt ist bei mir leider total durchgefallen.

Hallo!

Heute möchte ich euch ein Produkt aus der neuen Limited Edition von p2 vorstellen, das ich für pinkmelon in den letzten zwei Wochen testen durfte. Es handelt sich um das golden allure powder dust. Es ist ein goldener schimmernder Puder für das Gesicht und den Körper.

Hier ist alles Gold, was glänzt: Der feine Puder aus schimmernden Goldpartikeln veredelt jeden Look. Er versprüht Glamour und Sommerfeeling auf Gesicht, Hals, Dekolleté und Haar. Vegan.”

Inhaltsstoffe:
“MICA, TALC, SILICA, CI 77891, CI 77491, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, PARFUM, CI 19140, CAPRYLYL GLYCOL, CI 77492, PHENOXYETHANOL, DEHYDROACETIC ACID, HEXYLENE GLYCOL, DISODIUM EDTA, BENZYL SALICYLATE, LIMONENE, BENZYL ALCOHOL, EUGENOL, LINALOOL, GERANIOL”

p2 sunshine goddess golden allure powder dust (LE)

Das Produkt ist nur bei dm erhältlich und kostet 4,95 €. Den Puder gibt es nur in einer Farbuance. Das Produkt hat eine goldene Farbe und enthält sehr viele Glitzerpartikel. Die sind leider ziemlich grob. Auf der Haut sieht es nicht unbedingt nach Schimmer aus, man erkennt sehr stark die eizelnen Glitzerpartikel.

Die Verpackung gefällt mir optisch ganz gut, leider ist sie nicht besonders praktisch. Es ist schwer, die Menge an dem Produkt die aus der Verpackung kommt, zu kontrollieren. Wenn man auf die Verpackung druckt, kommt entweder nur wenig oder sehr viel Produkt raus. Das Produkt wird leider überhaupt nicht gleichmäßig verteilt. Man kann es gar nicht direkt aus der Verpackung verwenden. Auch mit einem Pinsel lässt es sich schlecht verteilen. Der ganze Puder landet überall, nur nicht da, wo es eigentlich hin sollte.

p2-404

Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, ist da vom Schimmer nichts zu sehen. Man kann höchstens nach einzelnen Glitzerpartikeln suchen, die sind aber auch so gut wie gar nicht sichtbar.

p2 sunshine goddess golden allure powder dust (LE)

Es ist eine riesen Sauerei, wenn man versucht den Puder irgendwo aufzutragen und zu verteilen. Der Puder haftet gar nicht auf der Haut oder in den Haaren. Das ganze Produkt ist sofort auf meinen Klamotten und auf dem Boden gelandet, noch ehe ich es geschafft habe, die Fotos zu machen.

p2 sunshine goddess golden allure powder dust (LE)

Auf der Haut ist der Puder gar nicht zu spüren, es verschwindet ja sowieso gleich und man merkt gar kein Unterschied zu davor. Das einzige was für eine kurze Weile hält, ist der Duft. Der Duft erinnert an ein orientalisches sommerliches Parfüm. Allerdings ist auch der Duft schnell verschwunden, nur beim Auftragen kann man es riechen, aber auch nicht besonders intensiv.

von in der Kategorie Body-Puder

XOOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XOOOOverleiht ein samtiges & softes Hautgefühl
XOOOOverleiht einen ansprechenden Schimmer