oder

Pinkmelon durchsuchen

ARTDECO Magix Fix

Wow! Meine Lippenstifte haben unfassbar lange gehalten. Ich bin wirklich vollkommen überzeugt und sehe das Herstellerversprechen als bestätigt an!

ARTDECO Magix Fix

Das Artdeco Magix Fix Fäschchen enthält 5ml und kostet bei Douglas 12,95 EUR. Es ist wirklich teuer und daher würde ich das Produkt nur an Tagen verwenden, an denen mir der Halt meines Lippenstiftes sehr wichtig ist.

Herstellerversprechen von ARTDECO

„Wie eine unsichtbare Schutzschicht auf den Lippen fixiert Magic Fix Ihren Lippenstift. Magic Fix enthält natürliche Wirkstoffe und verhindert das Abfärben des Lippenstiftes zum Beispiel auf Tassen, Gläsern und Hemdkragen sowie das Auslaufen des Lippenstiftes in Lippenfältchen. Magic Fix macht Ihren Lippenstift wasserfest. Für ein Plus an Pflege sorgen ätherische Öle. Das Bergamotte-Öl mit einem fruchtig blumigen, warmen Duft hat eine ausgleichende und entspannende Wirkung und das Lavendelöl mit einem floralen Duft und einer holzigen Facette wirkt beruhigend und pflegend.

Hinweis: Magic Fix eignet sich nicht zum Fixieren besonders cremiger oder glossiger Texturen. Beispielsweise eignet sich Magic Fix perfekt für das Fixieren von Perfect Color Lipstick und Art Couture Lipstick velvet. Für Color Lip Shine ist das Fixiergel eher nicht geeignet. Auch der Genuss von ölhaltigen Speisen kann die Wirkung von Magic Fix beeinträchtigen.“

Pinsel des ARTDECO Magix Fix

Meine persönliche Erfahrung mit der Lip Base

Ich trage enorm gerne Lippenstift, doch gerade kräftigere Farben färben schnell ab oder laufen nach außen hin aus. Oft sind diese Farben auch nicht kussecht, was ich immer sehr schade finde. Daher habe ich mich riesig gefreut, das Magix Fix von ARTDECO testen zu dürfen! Das durchsichtige Balsam, was man über den Lippenstift gibt, befindet sich in einem kleinen Fläschchen mit einem schwarzen Applikator. Mir gefällt das rauchige Glas und insgesamt die Verpackung, sie sieht ARTDECO typisch hochwertig aus.

Links: Lippenstift ohne Magic Fix // Mitte: Magic Fix alleine aufgetragen // rechts: Lippenstift + Magix Fix

Der Geruch ist relativ beißend, ich denke das liegt am enthaltenen Alkohol, den man auch auf den Lippen spürt. Ich würde jedem, der rissige Lippen hat, empfehlen, diese erst abheilen zu lassen und dann das Magix Fix zu verwenden. Vor dem Auftrag reinige ich meine Lippen immer mit einer Zahnbürste, um sie zu durchbluten und kleine Schüppchen zu entfernen. Danach trage ich meinen Lippenstift auf und lasse ihn kurz antrocknen. Das ARTDECO Magic Fix wird anschließend über den Lippenstift gestrichen. Ich finde die Wirkung merkt man sofort, denn die Lippen pappen anfangs ein bisschen, während das Produkt antrocknet. Danach sind die Lippen schön matt. Wie auch Artdeco schon gesagt hat, ist das Produkt nicht für sehr glossige und cremige Lippenstifte geeignet, sondern eher für mattere.

Lippenstift mit ARTDECO Magic Fix kurz nach dem Auftrag
Lippenstift mit Magic Fix kurz nach dem Auftrag

Das Tragegefühl ist total angenehm, denn die Lippen werden nicht ausgetrocknet. Natürlich sollte man nicht die ganze Zeit am Glas nuckeln oder ölige Speisen essen, denn dadurch wird der Halt selbstverständlich beeinträchtigt. Bei mir hat mein Lippenstift bis abends – sogar unter der Dusche – gehalten. Wow! Mit diesem Ergebnis hätte ich wirklich nicht gerechnet.

Das Produkt ist zwar echt teuer für die kleine Menge, aber es hält jegliches Versprechen ein und überzeugt mich mit dem unfassbar guten Halt!

Der Lippenstift nach dem Duschen. Immernoch toller Halt!
Der Lippenstift nach dem Duschen. Immernoch toller Halt!

Mein Fazit zum ARTDECO Magix Fix

Ich kann Euch das Magic Fix von ARTDECO wirklich ans Herz legen, wenn Euer Lippenstift nicht lange hält. Das Produkt zaubert aus (fast) jedem herkömmlichen Lippenstift ein hochwertiges kussfestes Produkt. Toll!

von in der Kategorie Lip Base

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOLippenkontur wirkt dadurch ebenmäßiger
XXXXXermöglicht einfaches Auftragen von Lippen-Make up
XXXOOlässt das Lippen-Make up farbechter wirken
XXXXXverlängert den Halt von Lippen-Make up

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja