Artdeco Hot Chili Lip Booster

Ich mag den Chili Lip Booster sehr gern, da er spürbaren Red Pepper Extrakt enthält und sehr lang auf meinen Lippen haftet. Für mich ein Nachkaufprodukt.

Artdeco Hot Chili Lip Booster

Den Artdeco Hot Chili Lip Booster gibt es für 12,99€ bei Douglas. Ich habe ihn bei der ersten Geburtstagsverlosung auf Danis-Beautyblog gewonnen, worüber ich mich sehr gefreut habe, da ich ein sehr großer Chili-Fan bin. Ich selber habe schon Chili angebaut und esse auch sehr gern Produkte mit Chili, z.B. Sweet Chili Sauce und Chili Chips.

Produktdaten
Produkttyp: Lip Booster/Lip Plumper
Hersteller: Artdeco cosmetic gmbH -> gehört zum ICB Konzern
Inhalt: 6ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate

Artdeco Hot Chili Lip Booster

Polybutene, Isocetyl Stearate, Trimethylolpropane Triisostearate, Diisostearyl Malate, Silica Dimethyl silylate, Aroma, Eugenol, Cinnamal, Cinnamyl Alcohol, Linalool, Benzyl Benzoate, limonene, benzyl alcohol, benzyl cinnamate, Calcium Sodium Borosilicate, Propylparaben, simmondsia chinensis seed oil, Capsicum frutescens Resin, Mica, Tin oxide, Ci 75470, CI 77491, CI 77891, Iron Oxides, Titanium Dioxide.

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen: 15 empfehlenswert; 3 eingeschränkt empfehlenswert; 1 nicht empfehlenswert (Polybutene – chemischer Weichmacher); 2 nicht bewertet (Limonene;  Simmondsia chinensis = Jojoba) -> Die Zusammensetzung finde ich üblich für einen konventionellen Lip Plumper. Es ist Red Pepper Extrakt (Capsicum Frutescens) enthalten. Soweit ich weiß, gibt es so ein Lippenprodukt mit Chiliextrakt gar nicht in Naturkosmetikqualität.

Artdeco Hot Chili Lip Booster  Praxis-Test
Der Lip Plumper ist in einer Pappumverpackung mit Beipackzettel enthalten. Der Flakon selbst ist farblos mit silberglänzendem Deckel. Der Lip Booster sieht im Flakon rosa bis lachsfarben mit dezenten Glitzerpartikeln aus. Im Deckel ist ein kleiner Schwammapplikator integriert.

Artdeco Hot Chili Lip Booster

Mit dem Applikator trage ich das cremige Produkt auf meine Lippen auf. Es duftet nach Menthol und lässt sich gut verteilen. Das Produkt gibt meinen Lippen sehr viel Glanz und keine Farbe ab. Das Produkt klebt nur leicht auf meinen Lippen. Ich habe für euch das erste Lippenfoto direkt nach dem Auftrag gemacht.Artdeco Hot Chili Lip Booster

Dann nach acht Minuten Tragedauer fangen meine Lippen an zu brennen, weil dann der Red Pepper Extrakt wirkt. Er regt die Durchblutung an und soll die Lippen rosiger und voller wirken lassen.

Ich habe für euch das zweite Tragefoto zehn Minuten nach dem Auftrag gemacht, wo der Lip Booster leicht gebrannt hat. Das Brennen fühlt sich so an, wie wenn ich gerade ein Produkt mit Chiliextrakt esse und meine Zunge brennt.

Artdeco Hot Chili Lip Booster

Also ich mag das Gefühl, weil es anregend wirkt und das Brennen lässt dann nach 30 Minuten Tragedauer nach und ich spüre den Extrakt nicht mehr. Meine Lippen wirken nach dem Brennen nicht sichtbar rosiger, wahrscheinlich sind meine Naturlippen dafür schon zu dunkelrosa, aber bei hellen Lippen sieht man bestimmt einen Effekt.

Ich finde aber, dass es meinen Lippen Volumen gibt, allein schon durch den Glanz wirken meine Lippen voll und prall. Und die Haftfestigkeit finde ich super. Bei mir hält der Lip Booster fünf Stunden, sogar nach Essen und Trinken ist der Glanz sichtbar. Das hätte ich nicht gedacht, bei meinen Drogerielipglossen bin ich immer froh, wenn sie eine Stunde haften.

Das Produkt trocknet meine Lippen nicht aus, ich habe sogar das Gefühl einer Pflegewirkung, da die Lippen nach der Anwendung glatt und geschmeidig wirken. Ich vertrage das Lippenprodukt gut und bekomme keine Haureizungen o.ä.. Der Flakon ist bei mir sehr ergiebig und wird mehrere Jahre reichen.

Fazit

Liebe Grüße

Sunny_993 <3

von in der Kategorie Lip Plumper

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOfühlt sich angenehm auf den Lippen an
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXhat einen optisch vergrößernden Effekt