Catrice Volumizing Lip Balm, Farbe: 010 BeautyFull Lips

Der Volumizing Lip Balm fühlt sich auf den Lippen angenehm an, pflegt diese und gibt ihnen etwas mehr Volumen.

Catrice Volumizing Lip Balm, Farbe: 010 BeautyFull Lips

Den “Catrice Volumizing Lip Balm” gibt es u.a. in den großen Drogeriemarktketten; er enthält 3,6g und kostet ca. 4,50 Euro. Es gibt ihn in 4 verschiedenen Farbtönen.

Herstellerversprechen von Catrice

“Für besonders voluminöse Lippen und einen angenehmen Cooling-Effekt sorgt der Catrice Volumizing Lip Balm rosa 010. Die leicht kühlende Textur prickelt angenehm auf den Lippen und pflegt mit wertvoller Sheabutter. Das Ergebnis sind geschmeidige, weiche und volle Lippen in einem zarten Rosé Ton, der zu jedem Hautton passt.”

Quelle: dm

“RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-1, OCTYLDODECANOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX, SYNTHETIC WAX, CETYL ALCOHOL, TALC, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, MICA, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER), ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) FLOWER EXTRACT, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, SILICA, CAPRYLYL GLYCOL, METHYL DIISOPROPYL PROPIONAMIDE, HEXYLENE GLYCOL, LECITHIN, ISOPROPYL TITANIUM TRIISOSTEARATE, ASCORBYL PALMITATE, PHENOXYETHANOL, AROMA (FLAVOR), EUGENOL, LIMONENE, CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).”

Quelle: dm

Meine persönliche Erfahrung mit dem Volumizing Lip Balm

Ich nutze den Volumizing Lip Balm in der Farbe “010 BeautyFull Lips” sehr gerne, da er die Lippen sehr natürlich aussehen lässt. Die Hülle des Lippenstiftes gibt den Farbton sehr gut wieder. Die Hülle schließt dicht, lässt sich dennoch leicht abziehen. Den Balm kann man ganz leicht aus der Kapsel herausdrehen; ich trage ihn ca. 2-3mal auf, wobei sich die Lippen dabei schon gut versorgt anfühlen. Kurz nach dem Auftragen beginnt es in und auf den Lippen zu prickeln – nicht sehr stark, aber länger anhaltend. Ich nehme das für einen Zeitraum von gut einer Stunde wahr, zusammen mit dem ganz leicht kühlenden Effekt. Meine Lippen wirken nun etwas voluminöser, aber keinesfalls unnatürlich oder zu auffällig, was ich insgesamt sehr mag und schätze. Die Lippen erhalten einen schönen, natürlichen Look und ausreichend Pflege.

Der Farbton verliert sich mit der Zeit, aber, wenn man mag, kann man den Lip Balm ja nochmals auftragen. Ich finde den Volumizing Lip Balm sehr angenehm in Anwendung und Wirkung.

Lippen ohne/mit Catrice Volumizing Lip Balm, Farbe: 010 BeautyFull Lips
links: ohne Lip Balm // rechts: mit Lip Balm

Mein Fazit zum Catrice Volumizing Lip Balm, Farbe: 010 BeautyFull Lips

Der Volumizing Lip Balm gibt meinen Lippen  einen schönen, natürlichen Look, ausreichend Pflege und ein wenig mehr Volumen. Er ist sehr angenehm in der Anwendung und Wirkung.

von in der Kategorie Lip Plumper

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lippen an
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXhat einen optisch vergrößernden Effekt