Catrice Volumizing Lip Booster, Farbe: 030 Pink Up The Volume

Ein guter Lip Gloss, aber leider bleibt der Volumen-Effekt bei mir aus.

Verpackung vom Catrice Volumizing Lip Booster, Farbe: 030 Pink Up The Volume

Hallihallo,
ich durfte für Pinkmelon den Catrice Volumizing Lip Booster testen und möchte heute meine Erfahrungen mit euch teilen.

Das der Hersteller sagt:

„VOLUME TO GO! Der Volumizing Lip Booster bietet den Lippen dank des enthaltenen Menthols einen Volumeneffekt und glättet feine Linien auf der Lippenhaut. Das Ergebnis: feminine Lippen mit einem shiny Rosé-Finish. Mit Jojoba- und Mandelöl.“

Allgemeine Infos:

Preis: 3,49 Euro
Farbnuance: 030 Pink Up The Volume

Design:

Die Verpackung ist recht schlicht und auf den ersten Blick sehr unauffällig. Sie besitzt auch keine besonderen Merkmale und das Produkt befindet sich in einer Lip-Gloss-typischen Verpackung.

Die Applikation:

Der Aplikator ist dünn und flach, also perfekt um das Produkt auf die Lippen aufzutragen. Der Gloss lässt sich gut verteilen (es gab keine schwerwiegenden Probleme während des Auftrags) und klebt auch nicht. Er pflegt die Lippen leicht.

Applikator vom Catrice Volumizing Lip Booster, Farbe: 030 Pink Up The Volume

Die Farbe:

Wenn man den Gloss swatcht, erscheint er knallpink auf der Haut. Auf den Lippen aber entsteht eine nicht ganz so starke Intensität. Es entsteht ein leicht-rosanes, glossy Finish, das sich überhaupt nicht aufdrängt und sehr dezent ist.

Swatch vom Catrice Volumizing Lip Booster, Farbe: 030 Pink Up The Volume

Der Duft:

Dadurch, dass in dem Gloss Menthol enthalten ist, riecht er auch auf den Lippen danach. Nach einer kurzen Zeit riecht man es aber gar nicht mehr und das finde ich gerade gut, weil ich einen zu intensiven Duft auf den Lippen nicht so mag.

Der Effekt:

Der Volumen-Effekt hat mich leider nicht überzeugt. Meine Lippen sind schon relativ voll und das enthaltene Menthol prickelte zwar auf den Lippen, aber veränderte nichts an der Fülle.

Zudem wurde das prickelnde Gefühl nach einiger Zeit etwas unangenehm und störte etwas. Es soll ja auch kleine Lippenfältchen glätten, aber leider habe ich davon nicht viel bemerkt.

Durch den glänzenden Effekt, werden die Fältchen etwas unauffälliger, aber ein großer Unterschied entsteht leider nicht.

Lippen vor der Verwendung des Catrice Volumizing Lip Booster, Farbe: 030 Pink Up The Volume

Lippen nach der Verwendung des Catrice Volumizing Lip Booster, Farbe: 030 Pink Up The Volume

Die Haftfestigkeit:

Der Gloss klebt nach einmaligem Trinken sofort am Glas. Wenn man nichts trinkt oder isst, hält er zwischen 2 bis 3  Stunden und zieht dann zum Großteil ein.

Fazit zum Catrice Volumizing Lip Booster, Farbe: 030 Pink Up The Volume:

Ein guter Lip Gloss, aber leider bleibt der Volumen-Effekt bei mir aus.

von in der Kategorie Lip Plumper

XXXOOfühlt sich angenehm auf den Lippen an
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXOOOhat einen optisch vergrößernden Effekt