Catrice Volumizing Lip Booster, Farbe: 030 Pink Up The Volume

Ein Lipgloss mit erfrischendem Menthol, das mich komplett überzeugt hat.

Catrice Volumizing Lip Booster, Farbe: 030 Pink Up The Volume

Den Catrice Volumizing Lip Booster 030 Pink Up The Volume gibt es für ca. 3,49 € bei dm und Müller. Ich darf das Gloss für den cosnova Blogger Verteiler testen.

Produktdaten
Produkttyp: Lipgloss
Hersteller: Catrice -> gehört zu cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in Luxembourg
Inhalt: 5ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate

Catrice Volumizing Lip Booster, Farbe: 030 Pink Up The Volume

„POLYBUTENE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), OCTYLDODECANOL, ISOCETYL STEARATE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, TRIMETHYLOLPROPANE TRIISOSTEARATE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, BUTYLENE/ETHYLENE/STYRENE COPOLYMER, ETHYLENE/PROPYLENE/STYRENE COPOLYMER, MENTHOL, BARIUM SULFATE, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, SODIUM HYALURONATE, PORTULACA PILOSA EXTRACT, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, CAPRYLYL GLYCOL, BENZYL NICOTINATE, SORBITAN ISOSTEARATE, BHT, SUCROSE COCOATE, PALMITOYL TRIPEPTIDE-38, PHENOXYETHANOL, CI 15850 (RED 6), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen

15 empfehlenswert; 1 eingeschränkt empfehlenswert; 3 weniger empfehlenswert (Hydrogenated Polyisobutene – chemischer Filmbildner; BHT – allergisierend; CI 15850 – chemischer Farbstoff); 3 nicht empfehlenswert (Polybutene – chemischer Weichmacher; Paraffinum Liquidum = Paraffinöl – kann sich im Körper ansammeln; CI 19140 – allergisierend); 3 nicht bewertet (Mineral Oil; Simmondsia Chinensis = Jojoba; Caprylyl Glycol = Benzyl Glycol) -> Das Produkt ist parfumfrei und parabenfrei. Die enthaltene Hyaluronsäure gefällt mir sehr gut. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für ein konventionelles Gloss.

Praxis-Test
Das Lipgloss ist in einem schicken farblosen Flakon mit silberglänzendem Deckel enthalten. Der Deckel lässt sich leicht ablösen und ich sehe den flachen Flock-Applikator.

Catrice Volumizing Lip Booster, Farbe: 030 Pink Up The Volume

Ich trage den cremig-sanften Lip Booster auf meine fettfreien Lippen auf. Er hat eine dezente rosenholzartige Farbabgabe und erzeugt einen gepflegten Wet-Look. Durch die geringe Pigmentierung trage ich ihn auch gern unterwegs auf, ohne Spiegel.

Er wirkt ganz toll erfrischend durch das enthaltene Menthol, es ist so eine Art Pfefferminzfrische. So einen Lip Booster habe ich noch nicht in meiner Lipglosssammlung und diesen Effekt finde ich gut. Auch meine Mutti mag diese Erfrischung zwischendurch. Das Produkt duftet übrigens nach Pfefferminzöl. Zudem klebt der Lip Booster nicht auf den Lippen, was ich super finde.

Catrice Volumizing Lip Booster, Farbe: 030 Pink Up The Volume

Das Produkt haftet ca. drei Stunden auf meinen Lippen und verblasst dann gleichmäßig. Auch beim Essen und Trinken löst es sich stark ab, aber ich habe den Lip Booster immer in meiner Tasche dabei und trage dann einfach nochmal eine Schicht auf.

Das Gloss trocknet auch meine Lippen nicht aus, sie fühlen sich während der Tragezeit und danach weich und gepflegt an. Auch sonst ist die Verträglichkeit sehr gut, ich merke keinen leicht prickelnden Effekt, den der Hersteller angibt.

Die Ergiebigkeit schätze ich als sehr gut ein, das Lipgloss wird bei mir mehrere Jahre reichen.

Catrice Volumizing Lip Booster, Farbe: 030 Pink Up The Volume

Fazit
Ein Lipgloss mit erfrischendem Menthol, das mich komplett überzeugt hat.

Viele Grüße,

Sunny_993 😀

von in der Kategorie Lip Plumper

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lippen an
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXhat einen optisch vergrößernden Effekt