Douglas Beauty System Blue Lotus – Lip Perfect

Eine schöne Lippenpflege, mehr aber nicht!

Douglas Beauty System Blue Lotus – Lip Perfect

Allgemeines:
Die Lippenpflege “Lip Perfect – Blue Lotus” kommt in einem kleinen Pappkarton, in dem die Lippenpflege vorhanden ist und eine Packungsbeilage. Der Stift ist silber und hat einen blauen Deckel. Der Deckel lässt sich leicht entfernen und hervor kommt eine angeschrägte Plastikspitze, in der 9 kleine Öffnungen sind. Dreht man das Unterteil des Stiftes kommt aus den Öffnungen etwas Lippencreme. Es sind 2,5ml enthalten.

Mit dieser angeschrängten Spitze, ähnlich wie ein Lippenstift, lässt sich die Lippenpflege meiner Meinung nach sehr schwer auftragen. Die Creme verteilt sich zwar auf den Lippen aber es wird so viel Produkt an die Außenränder des Applikators verdrängt (siehe Bild). Ich verteile daher die Lippenpflege viel lieber mit der Fingerspitze.
Die Textur der Lippenpflege ist ziemlich zäh, trocken und nicht wirklich cremig. Sie trocknet wahnsinnig schnell auf den Lippen, was ich aber nicht negativ finde. Es befindet sich ein leichter aber nicht schmieriger Film auf den Lippen. Die Textur klebt die Lippen überhaupt nicht zusammen, was ich sehr angenehm finde, außerdem ist die Lippenpflege absolut matt und weiß.

Der Geruch:
Den Geruch finde ich eingentlich sehr angenehm. Die Lippenpflege riecht komischerweise sehr süß aber dennoch frisch. Der Geruch verfliegt auf den Lippen aber sehr schnell.

Das Ergebnis:
Das Produkt verspricht, das es Linien und Fältchen der Lippen auffüllt und dank spezieller Lichtbrechung optisch fast verschwinden lässt. Ich habe leider keinen großen Unterschied zu meinen Lippen vorher und nachher gefunden, außer das sie etwas gleichmäßiger gefärbt waren. Dennoch bilde ich mir ein, das tiefe Falten meiner Lippen etwas verringert wurden!?!

mit und ohne Douglas Beauty System Blue Lotus – Lip Perfect

Des Weiteren verspricht das Produkt, dass die Lippenpflege den Halt des  Lippenstiftes verlängert. Somit habe ich die Lippenpflege auch unter einem Lippenstift verwendet, allerdings auf den Bildern NUR auf der linken Lippenhälfte.

direkt nach dem Auftragen des Douglas Beauty System Blue Lotus – Lip Perfect (links) und nach dem Trinken (rechts)

Ich kann leider keinen Unterschied der Lippenhälften feststellen. Ich denke, dass sich der Lippenstift relativ gleichmäßig abgelöst hat.

Mein Fazit:
Es ist eine sehr schöne, angenehme, leichte Lippenpflege, die die Lippen auch wirklich sehr „unauffällig“ pflegt. Leider konnte sie Versprechungen, wie „Haltbarkeit“ und „Lippenfältchen auffüllen“ nicht erfüllen. Außerdem hat mir der Applikator nicht wirklich gefallen.
Eine Lippenpflege – mehr aber auch nicht!

von in der Kategorie Lip Plumper

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lippen an
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOhat einen optisch vergrößernden Effekt