essence volume & gloss lip maximizer, Farbe: 001 jelly baby

Er erfüllt meiner Meinung nach zwar nicht das Herstellerversprechen, aber hat einen schönen Glanz und Geruch. Nur verlässt er das Standardsortiment im März 2011.

Neulich habe ich mir den volume & gloss lip maximizer von essence in der Farbe „001 Jelly Baby“ gekauft. Er war schon auf 95 Cent reduziert (da er das Sortiment verlässt) und es sind 8,5ml enthalten. Er hält nach Anbruch 12 Monate haltbar. Die Farbe ist transparent und hat keinerlei Glitzerpartikel. Die Farbe ist auf den Lippen einfach nur schimmernd und eigentlich auch total schön!

Die Verpackung finde ich recht schön. Der Deckel ist weiß, genau wie die Schrift auch, die kann man aber leider nicht allzugut lesen. Wenn man aber den Gloss auf z.B. die Hand legt, geht es. Unter dem Deckel ist die Verpackung in einem schönen kleinem Muster verziert. Der Rest ist schlicht durchsichtig.

Der Gloss hat einen normalen Schwammapplikator, mit dem man ihn relativ leicht verteilen kann. Der Geruch ist richtig toll, denn er riecht nach Pfefferminz. Durch die Pfefferminze die den Lippen mehr Volumen geben soll, prickelt der Gloss nach dem Auftragen ein wenig auf den Lippen, was aber sehr schnell wieder weg ist.
Das Produkt klebt nicht doll. Er trocknet die Lippen nicht aus, aber pflegt sie auch nicht.

Meine Lippen bekommen diesen versprochenen Boost-Effekt jedoch überhaupt nicht. Also kann ich euch auch leider nicht sagen, wie lange dieser hält und was er aushält.

Mein Fazit:
Ich würde ihn mir immer wieder kaufen, auch wenn er keinen Volumen-Effekt bewirkt. Er hat einfach einen tollen Duft. Und vor ihm hatte ich auch bisher noch keinen transparenten Gloss.
Nur leider verlässt er uns mit diesem Sortimentswechsel im März 2011.

von in der Kategorie Lip Plumper

XXXXOfühlt sich angenehm auf den Lippen an
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XOOOOhat einen optisch vergrößernden Effekt