KIKO 3D Instant Volume Lipgloss, Farbe: 211 Papaya

Gute Farbabgabe und Pflegewirkung, nur die Haftfestigkeit könnte besser sein.

Für Pinkmelon testete ich einen Volumen Lipgloss von KIKO, diese sind neu im Sortiment und in 21 Farben erhältlich. Der Preis liegt hier bei 6.90€, enthalten sind 6,5ml und diese sind 12 Monate nach Anbruch haltbar.

Das Gloss kommt in einer runden Plastikverpackung, diese sieht und fühlt sich sehr hochwertig an. Der untere Teil ist durchsichtig und ermöglicht so, dass man die enthaltene Farbe sieht. Der Deckel ist in Spiegeloptik gehalten und zieht Fingerabdrücke magisch an. Das Produkt hat eine sehr großzügige Verpackung, in meinem Bestand befindet sich kein anderes Gloss, das so hoch und breit ist. Der enthaltene Applikator ist sehr weich und paddelförmig gehalten.

Das Produkt ist sehr zäh, dies merkt man schon beim Herausziehen des Applikators. Hier kann man beobachten wie das Produkt Fäden zieht. Auch muss ich immer etwas Produkt abstreifen, da sich einfach immer zu viel Produkt auf dem Applikator befindet. Der Auftrag gelingt aber gut, wenn man berücksichtigt, dass hier eine hohe Farbabgabe gegeben ist. Mit nur wenig Produkt hat man ein sehr sattes Farbergebnis auf den Lippen, je mehr Produkt man nimmt umso intensiver die Farbe. Das Ergebnis ist aber immer sehr glänzend/nass auf den Lippen.

Bei der Farbe 211 Papaya handelt es sich, wie der Name schon sagt, um ein kräftiges Orange, auf meinen Lippen kommt die Farbe aber etwas mehr rot raus als in der Verpackung. Es ist kein Schimmer oder Glitzer enthalten. Der Geruch ist leicht süßlich, aber kaum wahrnehmbar auch auf den Lippen.

Direkt nach dem Auftrag merkt man ein Prickeln auf den Lippen, dieses hält auch ca. eine Stunde an. Leider kann ich hier aber keine Vergrößerung meiner Lippen feststellen, auch nach zwei Wochen nicht. Durch das Finish sehen die Lippen zwar etwas voller und gleichmäßiger aus, aber sobald das Produkt verschwindet, hat man wieder seine normalen Lippen zurück.

Besonders erwähnenswert ist natürlich die Pflegewirkung, nach einem Tag mit diesem Gloss sind meine Lippen sehr weich und geschmeidig, aber ich merke auch, dass die enthaltene Minze die Durchblutung fördert. Dies war die einzige Veränderung meiner Lippen, dementsprechend habe ich keine Nebenwirkungen feststellen können.

Die Haftfestigkeit liegt bei diesem Produkt bei nicht über zwei Stunden und auch das schafft man nur, wenn man sehr wenig trinkt und spricht. Das Gloss färbt sehr stark auf Gläser ab und dementsprechend bleibt mit der Zeit nur sehr wenig auf den Lippen. Das was bleibt, sieht auch nicht sehr ansehnlich aus. Das Gloss hat die Angewohnheit sehr ungleichmäßig zu verschwinden, hier sollte man schon öfter in den Spiegel schauen.

Mein Fazit: Ich mag das Ergebnis auf den Lippen und auch die Pflegewirkung überzeugt mich. Das leichte Prickeln auf den Lippen empfinde ich im Sommer als sehr angenehm und kühlend. Leider versagt die Haftfestigkeit und das obwohl das Produkt sehr klebrig ist. Wer Minze auf den Lippen mag und wem das stark klebende Gefühl auf den Lippen nichts ausmacht, kann sich das Produkt gerne ansehen – ich würde hier aber eher zu dezenten und transparenten Farben raten.

von in der Kategorie Lip Plumper

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lippen an
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOhat einen optisch vergrößernden Effekt