KIKO 3D Instant Volume Lipgloss, Farbe: 213 Cherry Red

Der Lipgloss hat eine schöne Farbe. Aber ich finde den Auftrag schwierig und auch das Tragegefühl ist nicht sonderlich angenehm.

Hallo!

Für pinkmelon.de habe ich den KIKO 3D Instant Volume Plumping And Refreshing Lipgloss in der Farbe Red Cherry getestet.
Die Farbe ist eignetlich recht hübsch. Ich würde sie tatsächlich als kirschrot bezeichnen.
Ich finde, dass die Verpackung relativ schlicht ist. Der Deckel ist silber und der Rest ist ganz schlicht und durchsichtig.
Das Produkt enthält 6,5 ml und kostet 6,90 €.

Der Gloss wird mit einem Applikator aufgetragen. Den Applikator mag ich. Er ist relativ lang und sollte ein gutes Auftragen ermöglichen.
Leider muss ich sagen, dass sich der Gloss meiner Meinung nach nicht besonders leicht und gleichmäßig auftragen lässt. Mir ist der Lipgloss ein bisschen zu zäh. Die Formel ist mir leider etwas zu klebrig.
Bei der recht kräftigen Farbe sollte der Lipgloss sich schon recht gut auftragen lassen.
Das Produkt riecht nicht sonderlich stark.

Trägt man das Produkt aber auf die Lippen auf, ist ein leichtes Prickeln wahrnehmbar.
Das Produkt soll ja einen Plumping Effekt haben. Das Gefühl finde ich sehr angenehm und die Lippen wirken wirklich etwas voluminöser. Das liegt vielleicht auch an der Konsistenz des Glosses. Ich glaube auch, dass in dem Gloss Minze enthalten ist, denn aufgetragen wirkt er wirklich „frisch“.

Der Gloss verleiht den Lippen viel Glanz.
Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht dem Farbeindruck nach dem Auftragen des Produktes. Der Lipgloss trocknet meine Lippen zum Glück nicht aus.
Extra Feuchtigkeit spendet er allerdings auch nicht.
Die Haftfestigkeit ist okay. Die Farbe bleibt recht lange erhalten. Allerdings verschmiert das Produkt auf den Lippen und wird ungleichmäßig und das gefällt mir gar nicht.

Ich finde den Lipgloss nicht gut. Mir gefällt der Auftrag nicht und auch nicht, dass der Gloss so klebrig ist. Weiterempfehlen würde ich ihn daher nicht.

von in der Kategorie Lip Plumper

XXOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lippen an
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXOOOhat einen optisch vergrößernden Effekt