p2 Maximize Your Lips Lip Plumper – schöner Glosseffekt, aber kaum mehr Volumen

Als Lipgloss okay, aber eine wirkliche „Vergrößerung“ meines Lippenvolumens habe ich nicht bemerkt.

Ich habe in den vergangenen Tagen fleißig den p2 Maximize Your Lips Lip Plumper getestet. Diesen gibt es in nur einer Farbvariante. Der Container liegt relativ schwer in der Hand, ist durchsichtig und hat einen silberfarbenen Deckel. Die Flüssigkeit des Lip Plumpers in der Flasche schimmert leicht rosa und durchsichtig. Ich kenne den genauen Preis des Produkts nicht, aber schätze es aufgrund der Produkte, die ich sonst von p2 kenne, eher als „niedrigpreisig“ ein.

Lustig ist es, das erste Mal das Produkt zu öffnen: Ich drehe an dem Verschluss und nach ca. 2 Umdrehungen schiebt sich der Deckel durch leichten Druck in der Flasche nach oben. Zum Vorschein kommt ein kleiner Pinsel, was ich toll finde. Sonst kenne ich nur Glosse mit einem Applikator.

Auffällig ist der Duft. Laut Hersteller soll dieser ein Vanille-Minz-Aroma aufweisen, für mich ist jedoch der Minzduft auffälliger, aber noch dezent. Auf dem Pinsel sieht der Gloss fast ein wenig weißlich aus. Dank des kleinen Pinsels lässt er sich toll und ohne Probleme verreiben. Das ist auch sehr gut, da ein „zuviel“ an Produkt auf den Lippen wiederum weißlich wirkt. Der Gloss klebt überhaupt nicht – auch, wenn ich die Lippen aufeinander presse und wieder lösen will, bleiben Ober- und Unterlippe nicht aneinander kleben.

Laut Hersteller soll das Produkt ja für ein intensives Lippenvolumen sorgen. Leider kann ich dies nicht ganz bestätigen. Der Glosseffekt ist schön, aber ich denke, die optische Vergrößerung kommt höchstens durch mehr Glanz zustande. Zum besseren Vergleich habe ich ein Foto erstellt, bei dem ich auf meine Lippen lediglich einen farblosen Gloss aufgetragen habe und ich sehe keinen wirklichen Unterschied. Zudem hält der p2 Gloss nicht wirklich lange: Essen übersteht er gar nicht und auch viel trinken darf ich nicht, sonst ist er gleich wieder weg. Ein Austrocknen kann ich auch bei häufiger Verwendung nicht feststellen.

Fazit: Schöner Glosseffekt, angenehmes Aroma, aber von mehr Lippenvolumen keine Spur. Wer sich wirklich mehr Volumen wünscht, sollte sich nach einem anderen Produkt umschauen.

von in der Kategorie Lip Plumper

XXXXOfühlt sich angenehm auf den Lippen an
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOhat einen optisch vergrößernden Effekt
XOOOOvergrößernder Effekt hält über mehrere Stunden

Eine Antwort zu “p2 Maximize Your Lips Lip Plumper – schöner Glosseffekt, aber kaum mehr Volumen”

1. Junalein

Bei mir klebt das alles -_-