URBAN DECAY Revolution High-Color Lipgloss, Farbe: Vice

Die Haftfestigkeit ist wirklich sehr gut, jedoch ist es überhaupt nicht meine Farbe aufgrund des vielen Glitzers und das Tragegefühl ist sehr klebrig. Zudem ist der Preis dafür einfach zu hoch.

Hallihallo ihr Lieben!
Ich durfte für pinkmelon.de den Revolution High-Color Lipgloss von Urban Decay in der Farbe „Vice“ testen, Vielen Dank dafür! 🙂

Eckdaten:
Preis: 18,99 €
Inhalt: 5,1 ml
Farbe: Vice
Eigenschaft: feuchtigkeitsspendend
Effekt: volumenverstärkend
Beschaffungsort: Urban Decay Onlineshop, Douglas, etc.
Vegan und Tierversuchsfrei.

URBAN DECAY Revolution High-Color Lipgloss, Farbe: Vice

„Widerstand zwecklos: Der brandneue REVOLUTION HIGH-COLOR LIPGLOSS von Urban Decay zaubert den noch nie gesehenen „bad girl“-Look. Dieser neue Lipgloss zaubert mit nur 1 x Auftragen echte Power-Farbe auf deinen Kussmund – und zwar mit gleich 14 Nuancen. Egal wo nach dir ist: Cremig oder schimmernd, knallig hell oder sündig dunkel – Farbvielfalt nach Lust und Laune!
Unser Pigment Infusion System™ verleiht dem Revolution Lipgloss seine wohltuende Cremigkeit, ultra-hohe Pigmentdichte und überlegene Farbverteilung. Zusätzlich enthält die Formel Hilurlip™: Damit hydratisiert und definiert sie die Lippen und schenkt ihnen unwiderstehliche, sinnlich aufgepolsterte Fülle.
Das handlich abgeflachte, schlanke Profil des Lipgloss passt perfekt in deine Handtasche und ist noch dazu ein echter Hingucker!“

Farbe & Pigmentierung:
Die Farbe ist ein dunkles Lila mit einem sehr hohen Glitzeranteil. Aufgetragen geht die Farbe jedoch eher bei Sonnenlicht ins Dunkelpink und bei Schatten ins Beerige, somit ist die Pigmentierung also nicht gaaaanz so, wie versprochen; also ich finde, dass die Farbe im Flakon schon anders als auf den Lippen aussieht. Die Farbe it nicht komplett deckend, für den vollen Effekt der Farbe habe ich etwas geschichtet.

Leider hatte ich bei der Testprodukte-Auswahl nicht richtig gesehen, dass der Ligloss mit Glitzer ist, was eigentlich überhaupt nicht mein Ding ist und weshalb es eigentlich echt nicht meine Farbe ist. Ich finde, die Farbe ist aufgrund des Glitzers wirklich sehr gewagt, aber intensiv.

Verpackung & Design:
An sich finde ich die Verpackung sehr schick und edel, jedoch wenn man den Lipgloss in die Hand nimmt, ist er wirklich sehr leicht und wirkt sehr „billig“ dadurch, da ich dachte, dass der Deckel aus einem etwas festerem Material besteht und der durchsichtige Flakon aus einem hartem Glas oder ähnlichem, jedoch besteht beides aus Plastik. Schade! Der ‚geriffelte‘ Deckel lässt sich jedoch leicht aufdrehen und der weiche Schwamm-Applikator ermöglicht einen sanften Auftrag, bei dem nicht zu viel und nicht zu wenig des Produktes abgegeben wird.

Auftrag, Tragegefühl, Haftfestigkeit:
Das versprochene Volumen auf den Lippen kann ich nicht unbedingt bestätigen, meiner Meinung nach sehen meine Lippen nicht wirklich voller aus.

Ich finde den Lipgloss insgesamt sehr klebrig, was das Auftragen etwas erschwert.

Der Lipgloss verfügt jedoch über eine sehr starke Haftfestigkeit, gerade bei den Swatches für die Fotos habe ich das festgestellt, denn das Ligloss ließ sich wirklich sehr schwer mit normalem Make-up Entferner von meiner Hand entfernen, bzw. blieb ca. noch den halben Tag lang leicht die Farbe auf der Haut zurück. Auf den Lippen hält der Lipgloss intensiv ca. 2-3 Stunden.

Inhaltsstoffe:
Die Inhaltsstoffe konnte ich der offiziellen Website von Urban Decay leider nicht entnehmen; Sie standen jedoch auf der Umverpackung des Lipglosses. Hoffentlich könnt ihr die Inhaltsstoffe irgendwie auf dem Foto erkennen, die Oberfläche der Pappverpackung ist glänzend, daher sind sie echt schwer erkennbar.

von in der Kategorie Lip Plumper

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOfühlt sich angenehm auf den Lippen an
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOhat einen optisch vergrößernden Effekt