Dr.Lipp Tint Superfood Red Radish

Super verträglicher Allrounder? Auf Wangen und Augenlidern ziemlich unangenehm - zaubert aber geschmeidige Lippen mit einem Hauch Farbe.

Dr.Lipp Tint Superfood Red Radish

Der Dr.Lipp Tint Superfood Red Radish enthält 8ml und ist z.B. auf zalando.de für etwa ca. 7,95€ erhältlich.

„Verleihe deinen Lippen einen Hauch Farbe mit dem 100 % Natural Moisturising Colour Lip Tint von Dr. Lipp, einem getönten Balsam in Red Radish aus nur 4 natürlichen Inhaltsstoffen, der die Lippen intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Der Lippenbalsam enthält medizinisches Lanolin aus der Wolle frei lebender australischer Schafe, die gereinigt und von Umweltschadstoffen befreit wurde. Der getönte Balsam erhält seine dezente Farbe durch essbare, GVO-freie Pflanzenpigmente, die in diesem Fall von leckeren Radieschen stammen. Der natürliche Lippenbalsam lässt sich mühelos auftragen und pflegt trockene, spröde Lippen. Das Ergebnis: ein zarter Kussmund!

100 % natürlich. Tierversuchsfrei.

Ohne Parabene, Duftstoffe, Sulfate, Mineralöl, Vaseline, Farbstoffe, Triethanolamin (TEA), Diethanolamin (DEA) und Silikone“

100% Medical Grade Lanolin, Anthrocyanins, Distarch Phosphate, Glyceryl Carprylate.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Tint

Anwendung und Konsistenz

Das Produkt soll nicht nur den Lippen eine natürliche rote Farbe schenken, sondern auch Wangen und Augenlider mit einem zarten Hauch von Farbe aufhübschen. Das Produkt lässt sich gut aus der Tube drücken und problemlos auf den Lippen verteilen. Die Textur ist jedoch überraschend fest. Auf den Wangen sowie den Augenlidern fühlt sich das Produkt daher ziemlich unangenehm an und sieht nicht besonders gut aus. Von dieser Verwendung kann ich daher nur abraten.

Hautgefühl

Das schmierige Gefühl bei der Anwendung abseits der Lippen, konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen. Auf den Lippen klebt es jedoch kaum. Es glänzt und pflegt sehr stark. Daher sollte man es definitiv sparsam verwenden. Nach kurzer Einwirkzeit fühlen sich die Lippen sehr schön geschmeidig an. Allerdings ist der Lip Tint nicht wischfest.

Verträglichkeit

Das Produkt kommt ohne Parfüm- oder Geschmacksstoffe aus. Darüber hinausist die Zutatenliste erstaunlich kurz. So verwundert es nicht, dass ich das Produkt tatsächlich sehr gut vertragen habe.

Lippen ohne/mit Dr.Lipp Tint Superfood Red Radish
links: ohne Lip Tint // rechts: mit Lip Tint

Mein Fazit zum Dr.Lipp Tint Superfood Red Radish

Insgesamt ein solides Produkt, das ich jedoch nicht so vielseitig einsetzen konnte wie erhofft und versprochen. Gerade für den Preis hatte ich mir mehr davon versprochen. Positiv sind aber die Inhaltsstoffe zu erwähnen.

von in der Kategorie Lip Tint

XXXXOlässt sich einfach & gut auftragen
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXfärbt die Lippen zart ein