Mary Kay Lip Tint, Farbe: Desert Floral (LE)

Schöner, knalliger Lippenstift mit einem gut haltbaren Stain.

Mary Kay Lip Tint, Farbe: Desert Floral (LE)

Ich habe den „Mary Kay Lip Tint“ in der Farbe „Desert Floral“ getestet.
Der kleine Stift kommt in einer Pappumverpackung, auf der alle wichtigen Infos stehen. Der Stift an sich ist sehr handlich und erinnert an einem Filzstift. Der Lip Tint kostet ca. 22 €.

Mary Kay Lip Tint, Farbe: Desert Floral (LE) - Stiftspitze

Die wasserbasierte, leichte Formulierung mit nicht trocknenden Pigmenten verleiht den Lippen eine schöne, aufbaubare Färbung, ohne sie zu beschweren. Zeigen Sie verträumte Farbtöne, anstatt sie zu spüren! Jetzt können Sie individuelle, kussechte Lippen-Looks verwirklichen.“

Mary Kay Lip Tint, Farbe: Desert Floral (LE) - Swatches

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Tint

Die Farbe würde ich als ein sehr knalliges und kräftiges Pink beschreiben. Auf der Homepage von MaryKay ist unter dieser Farbrange eine andere, rötlichere Farbe abgedruckt. Dennoch gefällt mir die Farbe hier sehr gut, auch wenn sie für mich nicht so alltagstauglich ist.
Das Produkt lässt sich sehr einfach anwenden. Mit dem Stift kann direkt auf den Lippen gemalt werden. Die Farbe lässt sich gut schichten und deckt auch gut. Es fühlt sich beim Auftragen fast so an, als würde man mit einem Edding auf den Lippen malen. Man kann sehr genau arbeiten, die Farbe verläuft nicht und trocknet ziemlich schnell an. Zunächst ist das Produkt etwas klebrig, nach dem Trocknen spürt man es aber kaum auf den Lippen. Der Geruch ist etwas süßlich, leider auch ziemlich künstlich. Auf den Lippen ist er aber nicht mehr wahrnehmbar.

Mary Kay Lip Tint, Farbe: Desert Floral (LE) - Stain der Swatches nach 8 Stunden
Stain der Swatches nach 8 Stunden

Der Lip Tint bildet sofort nach dem Trocknen einen langanhaltenden, farbintensiven Stain. Dementsprechend hält die Farbe auch Essen und Trinken problemlos durch. Würde man die Farbe abends nicht abschminken, wäre sie sicherlich auch am nächsten Morgen noch sichtbar.
Die Lippen werden nicht sonderlich ausgetrocknet, sie werden aber auch nicht mit Feuchtigkeit versorgt. Auf Gläsern, Tassen färbt der Stain nicht ab.
Die Haftfestigkeit ist toll. Allerdings lässt sich das Produkt nur mit ölhaltigem Entferner wieder abschminken – und das auch nicht immer ohne Rückstände. Das Produkt setzt sich leider etwas in die Fältchen ab, wo es auch sehr lange bleibt.

Mary Kay Lip Tint, Farbe: Desert Floral (LE) - Farbe frisch aufgetragen
Farbe frisch aufgetragen
Mary Kay Lip Tint, Farbe: Desert Floral (LE) - Stain auf den Lippen nach 8 Stunden
Stain auf den Lippen nach 8 Stunden

Mein Fazit zum Mary Kay Lip Tint

Tolles Produkt mit langer Haftfestigkeit und auffälliger Farbe.

von in der Kategorie Lip Tint

XXXXXlässt sich einfach & gut auftragen
XXXOOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOfärbt die Lippen zart ein