Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer Kit, Farbe: Plum (LE)

Schwieriges Auftragen, klebende Lippen, kein schöner Mund. Die Farbe gefällt mir aber gut.

Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer Kit, Farbe: Plum (LE)

Mary Kay Ultra Stay™ Lip Lacquer Kit kann man online bei Mary Kay bestellen. Das Lippen Set kostet 39,00 €.

„Strahlen Sie mit einem Lippen-Set für konzentrierte, kussechte Farbe, die einfach nicht abfärbt. Das Zwei-Schritt-System mit Color-Locking-Technologie gibt es in drei selbstbewussten Farbtönen. Mit der passend designten Applikatorspitze lässt sich Ihr Wunschton präzise auftragen. Eine super glänzende Schicht als Finish schließt die Farbpigmente ein und Sie genießen ein komfortables Tragegefühl ohne zu kleben.
Angenehm zu tragen

Mit ultrafeinen Pigmenten

Flexibler Applikator für präzises Auftragen

Einfache Handhabung — die deckende Farbe hält nach einmaligem Auftragen“

„Hauptinhaltsstoffe

Der Mary Kay® Lip Lacquer Sealer ist mit Hyaluronsäure angereichert, die Feuchtigkeit bindet und in der Haut hält.

Hyaluronsäure

Hyaluronsäure agiert wie ein Schwamm auf der Haut – sie hilft, essentielle Feuchtigkeit anzuziehen, damit die Haut sie effektiver nutzen kann. Zudem hat sie feuchtigkeitsspendende Eigenschaften und sorgt für ein weiches und glattes Hautgefühl.

Der Mary Kay® Lip Lacquer Eraser ist mit den Inhaltsstoffen Provitamin B5, Vitamin E und Bisabolol formuliert, die für ihre pflegenden Eigenschaften bekannt sind.“

Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer Kit, Farbe: Plum (LE) - alle drei Applikatoren

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip-Kit

Das Lippen Set von Mary Kay besteht aus drei Teilen. Zunächst der Farbe in der Farbrichtung Plum, dann dem Sealer und dem Eraser zum Abschminken. Alle drei Teile sind wie ein Lipgloss aufgebaut. Der Applikator befindet sich im Deckel, welcher sich einfach ab- und zuschrauben lässt.

Als erstes trägt man die Farbe auf. Es ist ein dunkles Lila, welches gut für den Winter oder für eine Party geeignet ist.

Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer Kit, Farbe: Plum (LE) - Swatches aller drei Produkte

Auftragen lässt es sich leider nicht präzise. Ich habe es mehrfach versucht genau hinzubekommen, jedoch sieht der Rand nicht gerade aus und die Farbe verläuft nicht gleichmäßig. Beim Auftragen der Farbe brennt es auf den Lippen, was ich so bis jetzt auch noch nie bei einem Lip Lacquer hatte. Das Brennen verfliegt zwar direkt wieder, jedoch finde ich es trotzdem sehr unangenehm. Sobald die Farbe auf den Lippen ist, kann man sie auch nicht mehr bewegen, da sofort alles verklebt und die Hälfte der Farbe dadurch wieder abgeht. Wenn man es dann geschafft hat, die Farbe so trocknen zu lassen, kommt danach der Sealer. Dieser ist durchsichtig und bringt Glanz auf die Lippen, aber auch das sieht nicht besser aus als vorher, da die Unterfarbe so verschmiert wirkt.

Nach dem Sealer kleben die Lippen jedoch nicht mehr und die Farbe hält sehr gut. Weder beim Küssen noch beim Essen oder Trinken geht sie ab. Sogar beim Abschminken mit Abschminktüchern verschwindet die Farbe nicht. Um den Lip Lacquer also wieder von den Lippen zu entfernen, nimmt man Nummer drei aus dem Set, den Eraser. Diesen muss man lediglich auftragen und leicht verreiben, dann kann man die Farbe mit einem Tuch abwischen. Wiederholt man das zwei bis drei Mal sind keine Farbreste mehr zu sehen.

Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer Kit, Farbe: Plum (LE) - Lippen ohne Produkt
Lippen ohne Produkt
Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer Kit, Farbe: Plum (LE) - Lippen mit der ersten Schicht Farbe
Lippen mit der ersten Schicht Farbe

Meine Lippen sind danach trocken und brauchen erstmal eine gute Pflege.

Der Duft des Lip Lacquers ist sehr angenehm, mandelähnlich. Die anderen zwei riechen neutral.

Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer Kit, Farbe: Plum (LE) - Lippen mit Farbe und Sealer
Lippen mit Farbe und Sealer

Mein Fazit zum Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer Kit

Ich würde mir das Set nicht kaufen. Wenn das Auftragen schon so schwer ist habe ich keine Lust diesen Lip Lacquer zu nutzen, da die Lippen auch nicht schöner dadurch wirken.

Das Herstellerversprechen wird meines Erachtens nicht erfüllt.

von in der Kategorie Lip Tint

XOOOOlässt sich einfach & gut auftragen
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOfärbt die Lippen zart ein