Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer Kit, Farbe: Rose (LE)

Für den Preis des Produktes habe ich mir wirklich viel erhofft. Leider war das Produkt nicht so zufriedenstellend.

Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer Kit, Farbe: Rose (LE)

Marke: Mary Kay
Produkt: Ultra Stay Lip Lacquer Kit
Farbe: Rose
Inhalt: Lip Lacquer: 4,8g, Lip Lacquer Sealer: 5g, Lip Lacquer Eraser: 4,36g
Preis: 39,00 €
Wo?: Mary Kay Online oder Direktvertrieb

„Strahlen Sie mit einem Lippen-Set für konzentrierte, kussechte Farbe, die einfach nicht abfärbt. Das Zwei-Schritt-System mit Color-Locking-Technologie gibt es in drei selbstbewussten Farbtönen. Mit der passend designten Applikatorspitze lässt sich Ihr Wunschton präzise auftragen. Eine super glänzende Schicht als Finish schließt die Farbpigmente ein und Sie genießen ein komfortables Tragegefühl ohne zu kleben.

Angenehm zu tragenMit ultrafeinen PigmentenFlexibler Applikator für präzises AuftragenEinfache Handhabung — die deckende Farbe hält nach einmaligem Auftragen“

Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer Kit, Farbe: Rose (LE) - Details Verpackung

„Hauptinhaltsstoffe Der Mary Kay® Lip Lacquer Sealer ist mit Hyaluronsäure angereichert, die Feuchtigkeit bindet und in der Haut hält.

Hyaluronsäure Hyaluronsäure agiert wie ein Schwamm auf der Haut – sie hilft, essentielle Feuchtigkeit anzuziehen, damit die Haut sie effektiver nutzen kann. Zudem hat sie feuchtigkeitsspendende Eigenschaften und sorgt für ein weiches und glattes Hautgefühl.

Der Mary Kay® Lip Lacquer Eraser ist mit den Inhaltsstoffen Provitamin B5, Vitamin E und Bisabolol formuliert, die für ihre pflegenden Eigenschaften bekannt sind.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip-Kit

Aussehen & Duft:

Das Ultra Stay Kit besteht aus drei Hülsen, die zusammen in einer Pappverpackung verpackt sind. Durch die Öffnung an der Vorderseite, kann man sich die einzelnen Produkte bereits näher anschauen. Auf der Verpackung findet man alle wichtigen Herstellerinformationen. Zusätzlich ist dem Produkt aber noch ein Beipackzettel beigelegt, in dem noch genauere Details und Anwendungshinweise zu finden sind.

Insgesamt erhält man mit dem Kit folgende Produkte: den farbigen Lip Lacquer, den Sealer und den Eraser zum Entfernen.

Die einzelnen Tuben lassen sich alle recht einfach aufdrehen. Auch die Schaumstoff-Applikatoren sehen sich alle recht ähnlich. Sie sind nicht zu groß, recht fest und nicht zu sehr mit Produkt benetzt, so dass der Auftrag damit einfach von der Hand gehen sollte. Dazu aber später mehr.

Die Farbe „Rose“ hat mich etwas überrascht. Im Internet findet man Bilder, bei denen die Farbe mehr rosig/Rosenholz farbig aussieht. Leider ist das Produkt real aber mehr bräunlich-rot, fast wie Rost. Die Konsistenz ist überraschend dünn, also absolut nicht wie ein Gloss. Dennoch ist sie sehr deckend.

Der Sealer ist eher ein durchsichtiger Lipgloss, der leicht klebrig ist von der Konsistenz.

Der Ereaser sieht in der Verpackung zwar rosa aus, ist aufgetragen aber wieder durchsichtig. Er ist recht dünnflüssig von der Konsistenz und soll helfen das Produkt einfacher zu entfernen.

Als Duft konnte ich kurzzeitig einen leicht chemischen Geruch wahrnehmen. Dieser verflog aber zum Glück recht schnell, daher möchte ich hier nicht meckern.

Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer Kit, Farbe: Rose (LE) - Applikatoren

Der Hersteller empfiehlt 1 bis 2 Schichten der Farbe aufzutragen und diese mit geöffneten Mund trocknen zu lassen. Anschließend soll man den Sealer auftragen, um die Farbe zu versiegeln. Den Sealer kann man auch mehrmals täglich nutzen. Um die Farbe zu entfernen, soll man sich etwas vom Eraser auf die Lippen geben, verreiben und abwischen.

Ich bin genauso vorgegangen. Die Farbe habe ich vorher allerdings immer etwas abgestreift, damit ich genauer arbeiten kann. Dank des dünnen Applikators lässt sich die Farbe auch recht gut auftragen. Natürlich muss man bei solch einem Lip Lacquer immer etwas vorsichtiger sein. Sollte man sich doch etwas vertun, kann man direkt mit einem Wattestäbchen korrigieren.

Beim Auftragen merke ich, dass das Produkt an rauen/rissigen Stellen leicht brennt. Daher würde ich das Produkt nur an gepflegten Lippen benutzen. Da die Konsistenz des Produktes dünnflüssig ist, trocknet sie auch schnell. Dadurch muss man nicht lange warten, bis man den Sealer darüber geben kann.

Der Sealer fühlt sich auf den Lippen leicht pappig an. Ich kann mir auch vorstellen, dass dieser recht pflegend ist. Daher würde ich auch hier empfehlen, ihn mehrmals täglich zu nutzen.

Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer Kit, Farbe: Rose (LE) - Swatches

Haftfestigkeit:

Am Anfang hält das Produkt echt gut auf den Lippen! Ich kann auch bestätigen, dass das Produkt kussecht ist. Leider lässt die Haftfestigkeit nach einigen Stunden schon stark nach. So trägt er sich durch Essen und Trinken doch recht schnell von innen nach außen ab. Am Ende des Tages bleibt dann leider nur noch ein leicht farbiger Rand um die Lippen über. Das ist natürlich sehr schade!

Ich hätte mir eine stärkere Haftfestigkeit gewünscht bzw. auch ein gleichmäßigeres Abtragen. So sehen die Lippen nach spätestens 4-6 Stunden nicht mehr schön aus. Auch mehrmaliger Auftrag des Sealers hat mir nicht geholfen.

Das Gute: Der Eraser nimmt Produktreste wirklich einfach ab. Wirklich gebraucht habe ich ihn abends dann aber auch nicht mehr, da dies bereits normaler Make-Up Entferner erledigt hat. Für knappe 40 Euro bin ich schon enttäuscht!

Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer Kit, Farbe: Rose (LE) - Collage Anwendung auf den Lippen

Mein Fazit zum Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer Kit

Ich habe mir erst viel von diesem Produkt versprochen. Leider entspricht die Farbe nicht der des Medienbildes. Auch werden nicht alle Herstellerversprechen (Haftfestigkeit) eingehalten. Für den Preis leider nicht zufriedenstellend. Ich kann euch das Produkt somit nicht weiter empfehlen!

von in der Kategorie Lip Tint

XXXXOlässt sich einfach & gut auftragen
XXXOOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOfärbt die Lippen zart ein