Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer Kit, Farbe: Rose (LE)

Das Produkt hält sehr gut auf den Lippen. Leider brennt der Lack beim Auftrag allerdings etwas.

Hallo Zusammen!

Ich möchte heute über das Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer Kit in der Farbe Rose berichten. Der Farblack, der Versiegler und der Entferner kommen in einer Pappumverpackung, in den klassischen Mary Kay Farben Schwarz und Pink. Die drei Produkte enthalten jeweils zwischen 4 und 5 g Produkt und das Set kostet ca. 39 €.

Herstellerversprechen von Mary Kay

„Strahlen Sie mit einem Lippen-Set für konzentrierte, kussechte Farbe, die einfach nicht abfärbt. Das Zwei-Schritt-System mit Color-Locking-Technologie gibt es in drei selbstbewussten Farbtönen. Mit der passend designten Applikatorspitze lässt sich Ihr Wunschton präzise auftragen. Eine super glänzende Schicht als Finish schließt die Farbpigmente ein und Sie genießen ein komfortables Tragegefühl ohne zu kleben.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Lacquer Kit

Auftrag

Der Farblack hat einen Flockapplikator, sowie auch die anderen beiden Produkte. Der Farblack lässt sich meiner Meinung nach sehr schwer und nicht so ganz präzise auftragen. Der Lack trocknet für meinen Geschmack viel zu schnell auf den Lippen. So kann ich nur schwer nacharbeiten und Fehler ausbessern. Wenn ich daneben gemalt habe, muss ich dann direkt den Entferner benutzen, weil ich so schnell gar nicht mit dem Wattestäbchen korrigieren kann. Der Farblack brennt beim Auftrag etwas. Das ist aber nur ganz am Anfang der Fall und hört nach einigen Sekunden sofort wieder auf. Der Farblack hat einen Geruch, der mir nicht so gut gefällt, ich kann ihn aber leider nicht richtig beschreiben. Die Deckkraft der Farbe ist sehr gut und in den meisten Fällen gelingt mir auch ein gleichmäßiger Farbauftrag. Ich finde die Farbe erscheint etwas orangestichiger als man es aufgrund der Farbe in der Verpackung erahnen würde.

Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer Kit, Farbe: Rose (LE)

Der Versiegler ist quasi ein durchsichtiger Lipgloss, der dem matten Farblack Glanz schenkt und außerdem mehr Tragekomfort. Denn durch ihn fühlen sich die Lippen weich und geschmeidig an, was nicht der Fall ist, wenn man nur den Farblack trägt. Mit Lack und Versiegler sehen die Lippen sehr hübsch und gepflegt aus. Der Versiegler hat einen angenehmen Geruch, der leicht fruchtig ist.

Applikatoren - Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer Kit, Farbe: Rose (LE)

Haftfestigkeit

Die Haftfestigkeit des Produkts insgesamt ist wirklich sehr gut. Ja klar, der Versiegler verschwindet mit der Zeit von den Lippen und bleibt auch am Glas/der Tasse haften. Darunter bleibt aber der Lack bestehen. Der Versiegler verfärbt sich auch nicht mit dem Farblack. Daher kann man ihn ganz einfach wieder neu auftragen.

Swatches - Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer Kit, Farbe: Rose (LE)

Trotzdem hält der Farblack nicht ewig. Zwar verschwindet er nicht ganz, aber bröckelig und rissig wird er auf den Lippen definitiv und sieht dann nicht mehr ganz so frisch aus. Wenn man „Perfektionistin“ ist, sollte man dann auch immer den Eraser dabei haben, denn sonst kriegt man den Farblack wirklich nicht mehr ab!!

Entfernen

Wie schon erwähnt, funktioniert das Entfernen nur mit dem Eraser. Dafür gebe ich eine dünne Schicht davon auf meine Lippen, lasse es kurz einwirken und nehme es dann mit einem Tuch ab. Gegebenenfalls wiederhole ich die Prozedur, weil oft noch Reste hängenbleiben. Die Lippen fühlen sich danach in Ordnung an. Sie sind natürlich etwas „strapaziert“ und ich empfehle danach eine Lippenpflege. Jetzt im Sommer ist es okay, aber ich denke, dass gerade im Winter die Lippen darunter leiden.

Lippen ohne/mit Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer Kit, Farbe: Rose (LE)

Mein Fazit zum Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer Kit, Farbe: Rose (LE)

Alles in allem handelt es sich um ein gutes, langanhaltendes Produkt. Besonders für spezielle Anlässe eignet es sich sehr gut! 🙂 Ich finde das Produkt allerdings auch recht teuer und ich denke, dass einem die Farbe schon sehr gut gefallen muss, denn sonst trägt man das Produkt nicht oft genug.

von in der Kategorie Lip Tint

XXXOOlässt sich einfach & gut auftragen
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOfärbt die Lippen zart ein