Post Type Selectors

Pixi TintFix, Farbe: Soft

Leider konnte mich der TintFix überhaupt nicht überzeugen.

Hallo ihr Lieben!
In den letzten Wochen habe ich einen neuen Beauty-Allrounder getestet, nämlich den Pixi TintFix in der Farbe „Soft“. Das Produkt enthält 4.5 Gramm und kostet knappe 15 Euro.

Meine persönliche Erfahrung mit dem TintFix

Optik & Verpackung & Farbe

Die Optik gefällt mir, das Produkt kommt in einer Kartonverpackung, auf der alle wichtigen Informationen aufgedruckt sind. Öffnet man diese, kommt der TintFix zum Vorschein, die Hülle ist gefärbt in der (halbwegs) passenden Farbe des Inhalts und ansonsten optisch recht unauffällig. Das Ganze kommt mit einem Schwammapplikator, wodurch sich das Produkt gut dosieren lässt. Die Farbe ist ein (passend zum Namen) softes Nude mit einem leicht rosa Unterton.

Anwendung & Effekt

Auf den Bildern habe ich mich sofort in das Produkt verliebt, die Farbe ist unendlich schön. Beim ersten Ausprobieren folgte allerdings die Ernüchterung. Die Farbe ist leicht sheer, nicht unglaublich deckend, aber man erkennt sie und sie hat eine Cream-to-Powder Textur, die mir  an sich ganz gut gefällt.

Pixi TintFix, Farbe: Soft

Als erstes habe ich das Produkt auf den Augen aufgetragen, einmal, zweimal, dann die dritte Schicht. Durch das Verblenden sieht man meiner Meinung nach absolut keinen Unterschied, es ist eher wie eine ganz leichte Base und trotzdem ist jeglicher Lidschatten verrutscht, den ich darüber aufgetragen habe. Das Produkt lässt sich gut verblenden und auch schichten, allerdings gibt es trotzdem keinen Effekt. Auch bei den anderen Anwendungsgebieten komme ich mit dem Produkt leider nicht gut zurecht. Auf den Wangen wird die Textur schnell pudrig und fühlt sich auch toll an, allerdings ist die Farbabgabe so gering, dass man sehr viel schichten muss um überhaupt ein wenig Farbe auf die Wangen zu bekommen, die man dann aber auch nicht wirklich gut sieht.

Pixi TintFix, Farbe: Soft

Auf den Lippen sieht man die Farbe dann deutlich und in den ersten Minuten sieht auch alles hübsch aus, allerdings ist die Textur so trocken, dass auch die Lippen nach kurzer Zeit total ausgetrocknet werden und jede einzelne Lippenfalte betont wird, was dann leider überhaupt nicht mehr schön aussieht.

Mein Fazit zum Pixi TintFix, Farbe: Soft

Leider konnte mich der TintFix überhaupt nicht überzeugen, ich finde ihn für alle Einsatzgebiete unpassend, wobei ich ihn mir für die Wangen noch am schönsten vorstelle, wenn die Farbe etwas pigmentierter wäre. Für mich definitiv kein Produkt, was ich weiterempfehlen würde, was ich sehr schade finde, da die Farbe wunderschön ist.

von in der Kategorie Lip Tint

XXXXXlässt sich einfach & gut auftragen
XOOOOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOfärbt die Lippen zart ein