agnès b. Rouge b. perfect! Voluptuous Lipcolor Divine Comfort SPF 13, Farbe: L103 Le Noir Top

Meiner Meinung nach wird die Farbe nicht verstärkt, sondern einfach nur verdunkelt.

Für Pinkmelon durfte ich in den letzten beiden Wochen den Lip Topper von agnes b. testen.

Das Produkt kommt in einem Kartonmantel daher, der in Schwarz-weiß gehalten ist. Vorne sieht man die Bezeichnung sowie das Firmenlogo, außerdem ist eine Mengenangabe von 4ml (3.8g) zu sehen. An der Seite sind die Inhaltsstoffe leider nur in chinesischer Schrift zu sehen und die Haltbarkeit sind 24 Monate nach Anbruch der Ware.

„Abends ultra-intensiv!
Der schwarze Deckstift verstärkt jeden Lippenstiftfarbton und verleiht den Lippen unwiderstehliche Faszination.“

Die Lippenstifthülle ist aus Metall, der untere Teil ist schwarz mit silbernem Logo, der obere Teil ist in Silber mit schwarzen Streifen gehalten, außerdem kann man oben am Deckel das Logo erkennen. Die Verpackung ist sehr stabil und hat einen ganz normalen Aufschraubmechanismus. Der Stift ist ca. 6cm hoch.

Beim ersten Öffnen kann man leicht einen Schrecken bekommen, denn der Topper ist schwarz mit feinen goldenen Glitzerpartikeln. Nach den ersten Swatch verspürt man jedoch Erleichterung, da das Produkt nicht sehr deckend ist. Der Stift riecht chemisch-süß, meiner Meinung nach nicht sehr angenehm, aber auf den Lippen nicht wahrnehmbar.

Der Effekt ist nicht ganz das, was ich erwartet habe. Der Topper verstärkt die Farbe nicht, sondern lässt sie einfach dunkler erscheinen oder verfälscht die Farbe.
Ich habe das Produkt über mehreren meiner Lippenstifte getragen und muss sagen, dass er helle Farben doch sehr stark verfälscht. Zum Beispiel wird aus einem leichtem Rosa ein Lilaton. Bei kräftigen Farben wie in meinem Fall Rot, wird die Farbe einfach zu einem sehr dunklen Rot – schon fast Bordeauxrot.

Was mir negativ aufgefallen ist an diesem Produkt, ist, dass es die Haftfestigkeit von Lippenstiften verkürzen kann. Ein Lippenstift, der bei mir z. B. ca. 5 Stunden hält, wird auf fast die Hälfte der Zeit verkürzt. Bei Lippenstiften, die sich nicht unbedingt durch langen Halt auszeichnen, konnte ich nur schwer eine Veränderung feststellen.

Mein Fazit: Das Herstellerversprechen wird meiner Meinung nach nicht erfüllt, denn nicht nur die Haftfestigkeit leidet, sondern auch die Farbe wird verfälscht.

von in der Kategorie Lip Topper

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOverleiht den Lippen ein schönes Finish
XXXXOfühlt sich angenehm auf den Lippen an
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXOOOFormel ist langanhaltend