AVON mark. EPIC LIP Transformer, Farbe: Guilty Pleasure

Als Topper ideal, da er jeden simplen Lippenstift zum Hingucker macht. Solo getragen leider nicht wirklich alltagstauglich. Dennoch ein tolles Produkt!

AVON mark. EPIC LIP Transformer als Topper über farbigem Lippenstift - Verpackung und Hülse

Von AVON mark. durfte ich den „Epic Transformer Lipstick“ in der Farbe „Guilty Pleasure“ testen. Ein schöner Goldschimmer-Ton. Es sind noch zwei weitere Varianten erhältlich: Sparkle on (rosa Glitzer), Holografx (holographischer Glanz).

„Den AVON mark. Epic Lip Transformer Lippenstift für ein metallisches Finish über einen beliebigen Lippenstift auftragen. Allein aufgetragen, sorgt der AVON mark. Epic Lip Transformer Lippenstift für einen Hauch funkelnder Farbe.

AVON mark. EPIC LIP Transformer als Topper über farbigem Lippenstift - Stiftmine

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Transformer

Der AVON mark. Epic Transformer Lipstick in der Farbe Guilty Pleasure kommt in eine sehr hübschen schwarz-weißen Verpackung. Die Hülse macht einen hochwertigen Eindruck und lässt sich gut öffnen und wieder verschließen. Ich finde das Design sehr gelungen.

Konsistenz und Anwendung

Der Lippenstift hat eine angenehme Konsistenz, er lässt sich schön und gleichmäßig verteilen, er ist somit nicht zu weich oder zu hart – meiner Meinung nach genau richtig. Er lässt sich gut auftragen und gibt schön Farbe ab. Den Goldschimmer finde ich für den Alltag als Farbe nicht ideal, daher hab ich ihn meistens als Topper getragen.

Geruch und Geschmack

Der Geruch ist recht neutral – ich kann keine besondere Note heraus schnuppern. Und zum Glück kein unangenehmer Beigeschmack, wenn man mal mit der Zunge an die Lippen kommt. Das finde ich sehr gut!

AVON mark. EPIC LIP Transformer als Topper über farbigem Lippenstift - Swatches Lippenstift, Transformer pur, beides gemischt
Swatches: Lippenstift pur, Transformer pur, beides gemischt

Finish

Das Finish ist sehr glänzend bzw. gold schimmernd aber ohne Glitzerpartikel, ich hatte einen schimmernden, rötlichen Grundton verwendet und bekam mit dem Lip Transformer einen intensiv schimmernden Orange-Ton heraus. Die Deckkraft ist leicht bis mittelstark. Was für einen Topper völlig in Ordnung ist.

Tragekomfort und Haftfestigkeit

Der Tragekomfort ist sehr angenehm, er ist weder pappig noch klebrig oder zu trocken. Die Lippen fühlen sich den ganzen Tag gut an – wenn man nichts trinkt oder isst. Denn der Lippenstift ist weder wasser- noch wischfest. Somit muss nach einem Essen oder Getränk auf jeden Fall nachgezogen werden.

Er trocknet aber die Lippen dennoch nicht aus und sie fühlen sich gut und gepflegt an.

AVON mark. EPIC LIP Transformer als Topper über farbigem Lippenstift - Collage der Lippen ohne und mit Produkt

Mein Fazit  zum AVON mark. EPIC LIP Transformer

Ein schöner Topper, der jeder langweiligen Lippenstift zum Hingucker macht! Die Verteilbarkeit ist super angenehm. Die Haftfestigkeit lässt zwar etwas zu wünschen übrig, jedoch überzeugt mich das Finish, daher kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen!

von in der Kategorie Lip Topper

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen ein schönes Finish
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lippen an
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXOOOFormel ist langanhaltend