essence holo wow! dewy lip shine, Farbe: 01 unicorn powder

Der Lipgloss hat einen wunderschönen Schimmer und tolle Glitzerpartikel. Leider fühlt er sich auf den Lippen klebrig an und hält, typisch für einen Lipgloss, nicht sehr lange.

essence holo wow! dewy lip shine, Farbe: 01 unicorn powder

Den essence holo wow! dewy lip shine in der Farbe: 01 unicorn powder gibt es zum Beispiel online bei dm oder Rossmann, dort kostet er jeweils 2,75€. Es gibt ihn auch noch in vier weiteren Farben.

Der Lipgloss enthält 2ml Produkt.

Herstellerversprechen von essence

„Der essence cosmetics Lipgloss holo wow! dewy lip shine 01 sorgt mit lichtreflektierendem, holografischem Glanz für fantastische Holo-Effekte auf den Lippen. Einzeln oder als Topper aufgetragen, schenkt er der darunter aufgetragenen Lippenfarbe eine neue Dimension.
– Fantastische Textur für einen sofortigen und sichtbaren Holo-Look
– Tolles, Licht-reflektierendes Dewy-Look Finish
– Einzeln oder auch als Topper tragbar, um der Lippenfarbe eine weitere Dimension zu verleihen“

Applikator - essence holo wow! dewy lip shine, Farbe: 01 unicorn powder

„POLYISOBUTENE, ETHYLHEXYL PALMITATE, TRIDECYL TRIMELLITATE, SILICA SILYLATE, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, HYDROXYSTEARIC ACID, POLYETHYLENE, TOCOPHERYL ACETATE, TIN OXIDE, SQUALANE, DUNALIELLA SALINA EXTRACT, BENZYL SALICYLATE, PHENOXYETHANOL, AROMA (FLAVOR), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Topper

Dank pinkmelon durfte ich den Lipgloss testen.

Besonders gefallen hat mir die relativ unauffällige Farbe, die durch Glitzerpartikel punkten kann.

Swatch - essence holo wow! dewy lip shine, Farbe: 01 unicorn powder

Erster Eindruck

Die Aufmachung des Lipgloss‘ gefällt mir sehr gut. Die Verpackung ist durchsichtig, sodass man direkt die schöne, glitzernde Farbe des Lipgloss‘ betrachten kann.

Der Lipgloss riecht sehr angenehm. Zudem hat er einen weichen Applikator, mit dessen Hilfe man ihn ganz leicht auftragen kann.

essence holo wow! dewy lip shine, Farbe: 01 unicorn powder - auf den Lippen; ohne Base
ohne Base

Der Test

Zuerst habe ich den Lipgloss ohne Farb-Base aufgetragen. Er hebt sehr schön die Lippen hervor und die Glitzerpartikel reflektieren das Licht auf eine sehr schöne Weise.

Als nächstes habe ich den Lipgloss als Topper über zwei verschiedenen Lippenstiften ausprobiert. Zuerst habe ich ihn nur jeweils auf die Ober- bzw. die Unterlippe aufgetragen, dieser Effekt hat mir allerdings nicht so gut gefallen, da mir der Kontrast zwischen Glanz und ohne Glanz zu stark war.

Auf beiden Lippen als Topper aufgetragen gefällt mir der Lipgloss allerdings sehr gut, er peppt die Farbe schön auf und verleiht ihr einen angenehmen Glanz.

Helle Base + essence holo wow! dewy lip shine, Farbe: 01 unicorn powder:

essence holo wow! dewy lip shine, Farbe: 01 unicorn powder - auf den Lippen; helle Base

Sollte man den Lipgloss als Topper tragen wollen, so sollte man eine kleine Menge des Produkts entnehmen und dieses dann mit einem Pinsel auf die Lippen auftragen, da man mit einem direkten Auftragen den Lipgloss verunreinigen würde.

Dunkle Base + essence holo wow! dewy lip shine, Farbe: 01 unicorn powder:

essence holo wow! dewy lip shine, Farbe: 01 unicorn powder - auf den Lippen; dunkle Base

Haftfestigkeit

Wie für einen Lipgloss typisch, haftet er nicht sehr lange. Nach dem Essen ist er verschwunden und auch so kann man ihn nur um die zwei Stunden erkennen.

Insgesamt finde ich, dass der Lipgloss sich auf den Lippen sehr angenehm anfühlt, leider ist er aber auch etwas klebrig.

Bewertung der Inhaltsstoffe

Laut codecheck.info enthält dieser Lipgloss keine bedenklichen Inhaltsstoffe.

Mein Fazit zum essence holo wow! dewy lip shine, Farbe: 01 unicorn powder

Insgesamt finde ich diesen Lipgloss sehr schön. Die Farbe gefällt mir sehr gut und der Glanz und die Glitzerpartikel verleihen ihm das gewisse Extra.

Besonders gut gefallen hat mir der Lipgloss allerdings als Topper, da man so jede langweilige Farbe noch einmal ein wenig aufpeppen kann.

Einzig, dass der Lipgloss etwas klebrig ist, gefällt mir leider gar nicht.

von in der Kategorie Lip Topper

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen ein schönes Finish
XXXXOfühlt sich angenehm auf den Lippen an
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXOOOFormel ist langanhaltend